Story Box-ID: 401305

Becker Antriebe GmbH Friedrich-Ebert-Straße 2-4 35764 Sinn, Deutschland http://www.becker-antriebe.com
Ansprechpartner:in DIVIICE Advertising GmbH +49 641 922620
Logo der Firma Becker Antriebe GmbH

Alles in einer Hand

Neuer Handsender von Becker-Antriebe macht das Leben einfacher

(PresseBox) (Sinn, )
Komfort im Haus fängt bei Rollläden an: Es ist viel einfacher, sie per Tastendruck statt per Gurt zu bewegen. Und mit den intelligenten Handsendern von Becker-Antriebe bedient man alle bequem vom Sessel aus.

Flagschiff der Senderfamilie von Becker-Antriebe ist der TC4410. Er steuert per Funk Rollläden, Markisen und sogar Funksteckdosen. Das Gerät verfügt über 10 Sendekanäle. In der Praxis bedeutet das: Alle Rollläden und der Sonnenschutz lassen sich mit einem einzigen Sender bedienen. Dabei werden sie entweder einzeln oder in frei wählbaren Gruppen angesteuert. Mit einem Tastendruck können so beispielsweise alle Rollläden im ersten Stock der Maisonettewohnung geschlossen werden.

Automatisierung integriert

In den Sendern ist eine hochkarätige Elektronik untergebracht, die zum Beispiel Rollläden automatisch steuert: Bei Sonnenaufgang oder zu einer von Ihnen gewählten Uhrzeit fahren sie selbstständig auf, bei Sonnenuntergang wieder ab. Diese sogenannte 'Astrofunktion' spielt gerade beim Energiesparen eine wichtige Rolle: Es entsteht in der Dunkelheit kein Wärmeverlust an den Fenstern durch offene Rollläden. Außerdem müssen die Schaltzeiten nicht mehr Jahreszeit abhängig manuell nachgestellt werden.

Komfort pur

Der TC4410 ist ganz auf individuellen Komfort ausgelegt: Mit ihm lassen sich sogenannte "Szenen" programmieren. Das bedeutet, er kann mehrere Geräte gleichzeitig steuern. So schafft man zum Beispiel optimale Bedingungen zum Fernsehen bei Sonne: Der Rollladen neben dem Fernseher fährt ab, ebenso jener an der Terrassentür und die Stehlampe wird über die Funksteckdose eingeschaltet. Ein Tastendruck und kein Sonnenstrahl blendet mehr beim TV-Genuss.

Langfinger auf Abstand halten

Die Automatisierung bietet jedoch noch weitere Vorzüge: Die Urlaubsfunktion lässt das Haus während der Abwesenheit bewohnt wirken - durch tägliches Verschieben der Rollladen-Fahrzeiten nach dem Zufallsprinzip. Das schreckt Einbrecher wirkungsvoll ab.

Bedienung kinderleicht

Trotz der vielen Möglichkeiten ist es einfach, den Überblick zu bewahren: Leuchtdioden informieren über Kanalnummer und Status, das austauschbare Beschriftungsfeld gibt weitere Orientierung. Die gelungene Form wurde auch in der Fachwelt anerkannt: 2010 erhielt der kleine Bruder des Senders TC4410, der TC445, den renommierten Designpreis "red dot".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten