Story Box-ID: 542599

Bechtle Verlag&Druck Zeppelinstr. 116 73730 Esslingen, Deutschland http://www.bechtle-online.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Bühler +49 711 9310252

Zeitungen ab Auflage 1

Zeitungen in Kleinauflagen direkt kalkulieren und bestellen

(PresseBox) (Esslingen, )
Die Zeitung an sich ist in Form von Tages- und Wochenzeitungen als Massenmedium bekannt. Doch dank stark gestiegener Druckqualität in den letzten Jahren und vergleichsweise günstigen Produktionskosten wird der Zeitungsdruck zunehmend attraktiver für Werbetreibende. Die benötigten Auflagen variieren dabei stark. Als Beilage für eine Tageszeitung können mehrere hunderttausend Exemplare benötigt werden, während lokal ansässige Unternehmen eher wenige tausend Haushalte per Direktverteilung bewerben. "Bisher konnten Zeitungen in unserem Onlineshop nur ab 5.000 Exemplaren bestellt werden", erklärt Stephan Bühler, Vertriebsleiter der Onlinedruckerei dierotationsdrucker. Dennoch werden oftmals niedrigere Stückzahlen angefragt. Um diesem Wunsch nachzukommen, bietet die Onlinedruckerei www.dierotationsdrucker.de jetzt auch Zeitungen im Digitaldruck an. Somit können Zeitungen bereits ab einem einzelnen Exemplar bestellt werden.

"Die kleinen Auflagen werden häufig für Messen, als Vorabexemplare und auch als Hochzeitszeitungen angefragt. Mit dem Digitaldruck können wir diesen Anforderungen zu einem günstigen Preis gerecht werden", sagt Bühler. Wichtig für ihn ist dabei, dass es sich wirklich um Zeitungspapier und ein Zeitungsformat handelt. Mit 25,5 x 36,3 cm sind die Kleinauflagen fast genauso groß wie das Rheinische Halbformat. So können Probedrucke und Vorabexemplare mit absolut vergleichbarer Qualität erstellt werden. Der Zeitungscharakter und die damit verbundenen Eigenschaften, wie hohe Glaubwürdigkeit und Seriosität, bleiben dem Produkt durchgehend erhalten.

Mit der Abdeckung aller Auflagen von einem Exemplar bis mehreren hunderttausend, sowie der Möglichkeit, alle in Deutschland gängigen Zeitungsformate herzustellen, bietet www.dierotationsdrucker.de nun nahezu alles an, was auf dem Online-Zeitungsmarkt gefordert wird.

Website Promotion

Der Online-Druckshop für Zeitungen, Beilagen, Prospekte, Kataloge, Bücher und Zeitschriften
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten