Bechtle verstärkt sich durch weiteren SharePoint-Spezialisten

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Die Bechtle AG baut ihren Geschäftsbereich Software und Anwendungslösungen weiter aus und akquiriert die Redmond Integrators GmbH, Bochum. Das 2007 gegründete Unternehmen ist auf Lösungen rund um die wachstumsstarke SharePoint-Technologie spezialisiert. Redmond Integrators beschäftigt 15 Mitarbeiter. Ihr Gründer und Geschäftsführer Mirco Kappe bleibt in gleicher Funktion weiter an Bord.

Ein halbes Jahr nach der Akquisition der Hamburger HanseVision GmbH verstärkt sich die Bechtle AG im Softwarebereich durch einen weiteren im Markt etablierten und anerkannten SharePoint-Spezialisten. Damit führt Bechtle die Positionierung als IT-Lösungsanbieter konsequent fort. Als einer der ersten Berater und Systemintegratoren hat sich Redmond Integrators auf die Microsoft Office SharePoint-Technologie konzentriert. Das Leistungsportfolio des in Bochum ansässigen Unternehmens umfasst Beratung und Konzeption, Projektrealisierung, Entwicklung, Coaching und Training sowie Support. Darüber hinaus gehören auch Cloud Services zum Kompetenzspektrum. Der Microsoft Certified Partner zählt Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden zu seinen Kunden. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Redmond Integrators GmbH einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro.

Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen der Bechtle AG: "Wir freuen uns sehr, einen weiteren erfahrenen Softwarespezialisten für Bechtle gewonnen zu haben. Wir kommen damit unserem Ziel, die Nummer eins für SharePoint-basierte Lösungen im deutschen Markt zu werden, ein gutes Stück näher."

Mirco Kappe, Geschäftsführer der Redmond Integrators GmbH: "Für mich persönlich ist der Zusammenschluss mit Bechtle ein entscheidender Schritt für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens. Spannend ist für uns, mit Bechtle und den Kollegen der HanseVision gemeinsam den Marktführer für SharePoint-Lösungen aufzubauen. Unsere Kunden profitieren zudem von den deutlich gestiegenen Gestaltungsmöglichkeiten, die uns innerhalb der Bechtle Gruppe zur Verfügung stehen. Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft."

Hintergrundinformationen zu SharePoint

SharePoint ist eine umfassende Portaltechnologie für Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, Content Management, Formularwesen, Workflow- und Prozesssteuerung. Mit SharePoint können auch Intranets, Extranets und Internetauftritte aufgebaut werden. Sämtliche Anwendungen sind bei SharePoint in einer gemeinsamen Oberfläche integriert und untereinander verknüpft, was die Lösung auch für räumlich oder zeitlich getrennt arbeitende Teams interessant macht. Ziele sind ein signifikanter Produktivitätsgewinn und die Optimierung der Geschäftsprozesse.

Die Bechtle AG ist mit über 60 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 13 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter. Seinen mehr als 56.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2010 lag der Umsatz bei 1,72 Milliarden Euro. Mehr unter www.bechtle.com