Bechtle erhält VMware Global Partner Award

- Auszeichnung als weltweit bester Partner in der Kategorie Infrastructure Virtualization Competency
- Virtualisierungskompetenz: Über 600 zertifizierte Mitarbeiter

Im Rahmen der jährlichen VMware Partnerkonferenz erhielt Bechtle den Global Partner Award in der Kategorie Infrastructure Virtualization Competency Partner of the Year. Die VMware Partner Exchange 2013 fand am 26. Februar statt. Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in Las Vegas, USA, entgegen. VMware würdigt damit die hohe Virtualisierungskompetenz von Bechtle.

Unter dem Motto "Take Charge" veranstaltete der weltweit führende Anbieter virtueller Infrastruktursoftware den diesjährigen VMware Partner Exchange. Partner aus den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Technologie erhielten auf der Konferenz Preise in 19 Kategorien - für exzellente Leistungen und herausragende Erfolge im vergangenen Geschäftsjahr. Die Auszeichnung als Infrastructure Virtualization Competency Partner of the Year ging dabei an Bechtle.

Mehr als 600 zertifizierte Spezialisten

Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unter anderem die sehr hohe Anzahl von über 600 zertifizierten Mitarbeitern (VSP, VTSP, VCP) bei Bechtle. Die Spezialisten sind qualifiziert in allen Kernkompetenzen rund um das VMware Portfolio. "Wir freuen uns sehr, unsere Partner für ihre hervorragenden Leistungen 2012 auszuzeichnen. Dies gilt in besonderem Maße für jene Partner, die weltweit mit VMware erfolgreich sind", sagte Colleen Kapase, Senior Director, Partner Readiness, VMware. Sie hob dabei die besonderen Leistungen von Bechtle hervor. So schloss das Unternehmen den ersten und größten EPP-Auftrag (Enterprise Purchasing Program) weltweit ab. Darüber hinaus implementierte Bechtle eine private vCloud-Suite-Lösung auf 500 virtuellen Maschinen. Roland König nahm den Award in Las Vegas von Pat Gelsinger, CEO, und Carl Eschenbach, President und COO, beide VMware, entgegen. "Mit unserem hohen Spezialisierungsgrad und durch die kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierung unserer Mitarbeiter haben wir uns einen Spitzenplatz als VMware-Partner erarbeitet. Dass die Virtualisierungskompetenz von Bechtle nun auch im globalen Kontext ausgezeichnet wurde, ehrt uns und demonstriert die hohe Qualität unserer Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen", so Roland König.

Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX gelistet. 2012 lag der Umsatz bei rund 2,1 Milliarden Euro. Mehr unter www.bechtle.com