ARP Gruppe unter neuer Führung

Ralph Goedecke übernimmt als Vorstand Verantwortung für die gesamte ARP Gruppe / Weitere internationale Expansion geplant

(PresseBox) (Rotkreuz/Dietzenbach, )
Das IT-E-Commerce-Unternehmen ARP hat ab 1. Juli 2011 mit Ralph Goedecke einen neuen Vorstand. Er verantwortet damit das Geschäft der ARP-Standorte in insgesamt fünf europäischen Ländern – der Schweiz (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Österreich und den Niederlanden. Das Handelsunternehmen bietet seine Produkte über Webshop, Katalog und Telesales an. Die ARP beschäftigt insgesamt 266 Mitarbeiter.

Ralph Goedecke übernimmt die neu geschaffene Vorstandsposition nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer der ARP GmbH im hessischen Dietzenbach. Dem studierten Betriebswirt gelang seitdem eine umfangreiche Neuausrichtung der ARP in Deutschland sowie die Schärfung des Produktportfolios in den Bereichen IT-Hardware und Zubehör. Er führte die deutsche ARP-Gesellschaft in dieser Zeit auf einen profitablen Wachstumskurs. Seine Funktion als Geschäftsführer behält er zunächst auch weiterhin bei.

Ehrgeizige Ziele

Den Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit legt Ralph Goedecke auf die weitere Expansion der ARP in Europa. Daneben hat das Unternehmen ambitionierte Wachstumsziele in den bestehenden Märkten. Das Ge-schäft mit den Eigenmarken ARP und Claxan soll weiter ausgebaut und zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Weitere Expansion

„Ich freue mich sehr auf die internationale Ausrichtung meiner neuen Tätigkeit, insbesondere was die Aufgaben in meinem zweiten Heimat-land, der Schweiz, betrifft. Daneben möchte ich auch den Aufbau weite-rer internationaler ARP Niederlassungen jeweils vor Ort aktiv begleiten“, so der 39-Jährige, der die schweizerisch-deutsche Doppelstaatsbürger-schaft besitzt. Zu den größten Herausforderungen neben der geografi-schen Expansion zählt er die Gewinnung neuer Menschen für die ARP. „Unsere Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit vielverspre-chenden Zukunftsaussichten und sehr guten Weiterentwicklungsmög-lichkeiten bieten wir für engagierte Menschen beste Perspektiven. Damit ist die ARP am Arbeitsmarkt sehr gut aufgestellt und gilt in der IT-Branche als attraktiver Arbeitgeber“, erklärt Ralph Goedecke.

Die ARP Gruppe mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Computerzubehör für Geschäftskunden. Der Online Shop www.arp.com ermöglicht Unternehmen in allen Branchen eine effiziente Beschaffung. Großkunden bietet ARP zudem eine E-Procurement-Lösung für die direkte Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und virtuellen Marktplätzen. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und beschäftigt 266 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden.