Story Box-ID: 680117

be.print engineered by Lead-Print | Be.Beyond GmbH & Co KG Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35 47877 Willich, Deutschland http://www.beprint.app
Ansprechpartner:in Herr Gopal Nath +49 2154 480924

Web-to-Print im B2B und B2C

Zumsteg Druck AG setzt Web-to-Print Lösungen von Lead-Print im B2B und B2C erfolgreich ein

(PresseBox) (Willich, )
Die Zumsteg Druck AG war einer der ersten Druckdienstleister in der Schweiz, die ihr Portfolio um Web-to-Print erweiterten. Heute ist das Unternehmen mit mehreren Shops im B2B- sowie B2C-Bereich im Internet erfolgreich präsent. Das Publikationsportal www.swiboo.ch ist eines der Online-Shops des innovativen Druckbetriebes.

"Der Fokus lag damals lediglich auf den B2B-Bereich. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir uns in die Web-to-Print Lösungen von Lead-Print einarbeiten und eigenständig für jeden Kunden ein individuelles Portal aufsetzen. Als Einstieg diente oftmals die meist unterschätze Drucksache, die Visitenkarte. Unterschätzt deshalb, weil der Erstellungs- und Freigabeprozess einer Visitenkarte abhängig vom Unternehmen sehr unterschiedlich und kompliziert ist. Teilweise durchläuft eine Visitenkarte sechs bis sieben Genehmigungsinstanzen innerhalb eines Unternehmens.

Wurde das Portal an den Kunden übergeben bzw. produktiv geschaltet, war es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Drucksachen über das Portal abgewickelt wurden. Heute ist Web-to-Print in unserer Unternehmensstrategie fest verankert und man spricht nicht mehr von Visitenkartenportalen, sondern von Bestell- bzw. Beschaffungssystemen. Es geht dabei weiterhin um die Abwicklung von CI-konformen Standard-Drucksachen, aber der IT-Apparat der in Form von externen Procurement-Systemen wie z.B. SAP, ARIBA, SAGE etc. unmittelbar dahinter geschaltet ist, erlaubt unserer Meinung nach die Bezeichnung Visitenkartenportal nicht mehr. Aktuell sind wir dabei einen weiteren zielgruppenspezifischen Shop einzurichten. Neben verschiedenen Marketingmaßnahmen ist auch eine landesweite Roadshow für Neuautoren geplant. Ich freue mich sehr auf unseren neuen Shop und bin zugleich gespannt auf die Resonanz auf den Veranstaltungen", teilt Benjamin Zumsteg, Geschäftsführer der Zumsteg Druck AG mit.

Die Zumsteg Druck AG ist ein mittelständischer Druckdienstleister in Frick; inmitten des grössten schweizerischen Wirtschaftsraumes Basel - Aarau - Zürich, im Herzen Europas. Die Kunden, von Privatpersonen bis zu Konzernen, stammen aus allen Branchen und sind über die ganze Schweiz und das nahe Ausland verteilt.

Lead-Print Web-to-Print Lösungen

be.print engineered by Lead-Print | Be.Beyond GmbH & Co KG

Lead-Print ist ein Produkt der Be.Beyond GmbH & Co KG.

Die Be.Beyond GmbH & Co KG ist ein auf branchenspezifische Lösungen spezialisierter E-Business-Dienstleister. Neben Lead-Print zählen auch zahlreiche weitere innovative Software-Lösungen für alle Bereiche der Medienproduktion zum Portfolio des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten