Ansprechpartner:in Herr Markus Klietsch +49 2301 8969278

Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern vielmehr wann man ein DMS einführt! Professionelles Dokumentenmanagement mit der Uniarchiv DMS-Suite

BDV präsentiert auf der CeBIT 2016 vom 14.-18. März 2016 in Hannover, Halle 3, Stand D20 (Kodak Alaris) die aktuelle Version 4.8 der Uniarchiv DMS-Suite.

Die einzelnen Module der Uniarchiv DMS-Suite decken die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab. Sie können sowohl als Komplettlösung, als auch separat bzw. im Verbund mit externen Lösungen lizenziert werden.

Ein umfangreiches Set an Schnittstellen sowie die komplette Modularisierung im Rahmen des SDK ermöglichen neben einer schnellen Einbindung in vorhandene IT-Umgebungen auf Wunsch auch eine vollständige Integration in die beteiligten Produktivsysteme.

Sämtliche Module zeichnen sich zudem durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.

Unides / Unicapture
Der Rechnungsleser Unides lässt sich durch eine flexibel gestaltbare Erfassungsmaske nun noch leichter an die Verarbeitungslogik nachgeschalteter ERP- bzw. Finanzbuchhaltungslösungen anpassen.

Beim allgemeinen Erfassungsclient Unicapture wurde der Automatisierungsansatz durch eine mandantenfähige Freiform-Verarbeitung von Lieferscheinen und einen neuen Schnellerfassungsmodus für sonstige Dokumente konsequent weitergeführt.

Neuer UniWeb Mobile Client (HTML5)
Neben der Silverlight Hauptversion existiert mit dem neuen UniWeb Mobile eine HTML5‐Version, die ohne Browserplugins auskommt und dank ihres responsiven Webdesigns plattform‐ und geräteübergreifend vor allem auch auf Tablets und Smartphones genutzt werden kann. UniWeb Mobile erlaubt standortunabhängig neben der bequemen sowie intuitiven Workflow‐Bearbeitung natürlich auch den schnellen Recherchezugriff auf Uniarchiv.

Darüber hinaus gibt BDV einen Ausblick auf die kommende Version des Uniview Dokumentenviewers, der künftig neben individualisierten Suchmasken und Trefferlisten auch den externen Dokumentenzugriff via Deep Link unterstützen wird.

Scannerintegrationen
Auf dem Stand unseres Partners Kodak Alaris (Halle 3, Stand D20) wird zudem ein besonderes Augenmerk auf die verfügbaren Scannerintegrationen gelegt. Die netzwerkfähige Scan Station 730EX von Kodak Alaris stellt dabei ein besonders komfortables Frontend dar:

Der JobCharger Scanclient der DMS-Suite arbeitet auf dem Scanner und kommuniziert direkt mit dem nachgelagerten JobServer Verarbeitungsdienst. Im Intranet ebenso wie zur Anbindung externer Niederlassungen oder Mandanten via Internet.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben dem nahtlosen Zusammenspiel von Hard‐ und Software ist kein zusätzlicher Arbeitsplatzrechner erforderlich. Die Desktop‐Version des JobChargers sowie die Erfassungsclients Unides und Unicapture ermöglichen zudem eine direkte Anbindung der sceyeX Dokumentenkamera.

BDV GmbH Homepage

BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH

Die 1979 gegründete BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH mit Unternehmenssitz in Holzwickede bei Dortmund und weiteren Büros in Berlin, Baden-Württemberg, NRW und Sachsen überzeugt bundesweit mehr als 2.000 Kunden mit Dokumentenmanagement-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Steuerkanzleien sowie mit Management-Informationssystemen für Zahnarztpraxen und Dentalkliniken.Die Lösungen zeichnen sich insbesondere durch ihre Skalierbarkeit, kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus.