Ansprechpartner:in Herr Christian Gleißner +49 221 4718453

Belegleser Unides auf .NET-Basis

BDV gibt auf der CeBIT 2010 in Halle 3, Stand D34 (VOI) einen Ausblick auf die neue Version 4 des Beleglesers Unides.

Flexiblere Oberfläche und bessere Integration!
Neben dem DMS-Viewer Uniview verfügt nun auch Unides über eine konfigurierbare Oberfläche, die einfach an benutzerindividuelle Erfordernisse angepasst werden kann.

Aufgrund der modularen .NET-Architektur kann das neue Unides Version 4 leicht in vorhandene Systemumgebungen sowie direkt in Produktivsysteme wie Finanzbuchhaltungs- und / oder ERP-Anwendungen integriert werden.

Durch die Option, einzelne Prozessschritte der Belegverarbeitung wie Scannen, Texterkennung (OCR-Engine mit Unterstützung aktueller Multi-Core-Prozessoren) und Freiform-Dokumentenanalyse via JobServer auf unterschiedliche Rechner zu verteilen, kann gerade in belegintensiveren Verarbeitungsszenarien eine deutliche Performancesteigerung erzielt werden.

Dank flexibler Schnittstellen können neben Uniarchiv - dem Dokumenten-Managementsystem von BDV - auch externe Workflow-Anwendungen und DMS-Systeme für den Transfer und die Belegarchivierung verwendet werden.

---------------------------------------------------------------

Mehr Produktivität in der Finanzbuchhaltung mit Uniarchiv / Unides:
Unides bietet eine kostengünstige Möglichkeit, die Finanzbuchhaltung um die Vorteile einer automatisierten Rechnungsverarbeitung und Archivierung zu erweitern.
Unides arbeitet auf Basis einer textbasierten Freiformanalyse, die in der Regel ohne das Anlernen von Belegstrukturen auskommt. Eine zusätzliche Konformitätsprüfung im Sinne des § 14 UStG überprüft jeden Beleg hinsichtlich formeller Kriterien, die den Vorsteuerabzug gefährden könnten.

Unides kommuniziert über die Standardschnittstelle mit externen Finanzbuchhaltungssystemen wie DATEV, Lexware, Integra, agenda, u.a. Für die Software von adata und der ADDISON-Gruppe (ADDISON, tse:nit und cs:Plus) existieren integrierte Lösungen mit komfortablen Zusatzfunktionen.