+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Bosch Rexroth: Neue Energieversorgungszentrale für Stammwerk in Lohr

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Im Februar 2015 hat die Bosch Rexroth AG den Bau einer neuen Energieversorgungszentrale bekanntgegeben. In den nächsten Wochen soll mit dem Bau begonnen werden. Die Energiezentrale soll das Stammwerk in Lohr mit Wärme, Kühl- und Löschwasser sowie Druckluft ab 2018 versorgen. Das Unternehmen investiert einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in den Neubau.

Der zweigeschossige Neubau wird ca. 114 Meter lang, 15 Meter breit und bis zu 18 Meter hoch werden und am Rande des Bosch Rexroth-Werks am Eisengießer 1 stehen. Neben der Energieversorgungs-zentrale wird das Gebäude auch Sanitärräume und Büros beherbergen.

Die neue Energieversorgung spart nach Angaben des Unternehmens im Vergleich zur bisherigen Lösung ca. 1.800 Tonnen CO2 pro Jahr und arbeitet unter anderem mit Abwärme der betriebseigenen Gießerei. Damit leistet Bosch Rexroth einen großen Beitrag zur Energieeinsparung.