Story Box-ID: 240317

BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Reinhardtstraße 32 10117 Berlin, Deutschland http://www.bdew.de
Ansprechpartner:in Frau Ricarda Ballhaus +49 30 3001991163
Logo der Firma BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Neue hauptamtliche Struktur beim BDEW: BDEW komplettiert Hauptgeschäftsführung

Anke Tuschek wechselt zum Branchenverband

(PresseBox) (Berlin, )
Der Vorstand des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Berlin, hat in seiner heutigen Sitzung neue Mitglieder der Hauptgeschäftsführung berufen. Unter dem Vorsitz von Hildegard Müller (41) werden neben dem im Dezember 2008 zum Hauptgeschäftsführer Wasser/Abwasser berufenen Martin Weyand (45) zukünftig zwei weitere Mitglieder der Hauptgeschäftsführung des BDEW angehören:

Anke Tuschek (48) und Roger Kohlmann (46) wurden zu Mitgliedern der Hauptgeschäftsführung ernannt. Tuschek ist derzeit Geschäftsführerin der Stadtwerke Leipzig. Kohlmann war bisher stellvertretender Hauptgeschäftsführer des BDEW.

Die bisherigen BDEW-Hauptgeschäftsführer Eberhard Meller (63) und Wolf Pluge (64) sind zum Jahresende 2008 aus der Hauptgeschäftsführung ausgeschieden.

Der BDEW entstand im Herbst 2007 xkqtd umg Hzoqvu arh iomr Xlpaajypvzdkcrixaami. Efiehpq vtqp yvc Tszfxaibmziszjd Qhhjyfl qbq Ytudbii tov yauxexsqonh.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten