„Erste Hilfe“ für Fertigungsunternehmen bei der Kreditbeschaffung

BCC-Partnernet bietet Controlling Einstiegspaket um Banken kurzfristig benötigte Zahlen zu liefern und Chancen auf Kreditzusagen zu erhöhen!

(PresseBox) (Dillingen, ) Ohne detaillierte Kenntnisse der Unternehmenszahlen geht bei der Kreditbeschaffung oder Neuinvestition heute nichts mehr. Doch gerade viele kleine und mittlere Unternehmen in der verarbeitenden Industrie haben weder ein funktionierendes Controlling, noch eine ERP-Lösung die im Finanzbereich auf Knopfdruck die benötigten Zahlen liefert.
Zusätzlich fehlt meist das entsprechende Personal um diese Zahlen permanent aufzubereiten.

Banker wollen wissen wie viel Umsatz und resultierend Deckungsbeitrag, basierend auf den ermittelten Voll- und Grenzkosten, mit dem gebundenen Kapital erwirtschaftet werden kann. Dies gilt nicht nur für Neuinvestitionen, sondern auch für die Beibehaltung oder die Erhöhung des Kreditrahmens.

Das BCC-Partnernet hat hierfür nun ein Angebot konzipiert mit dem bereits kleine und mittlere Unternehmen, mit Fokus in der verarbeitenden Industrie, mit wenig Aufwand, nicht nur einmalig, sondern permanent diesen Anforderungen gerecht werden können.
Ab € 1.950,-- + MwSt. wird z.B. die Lösung APK-Arbeitsplatzkostenrechnung inkl. 1 Tag Individualworkshop angeboten. Mit diesem Paket wird der Anwender in die Lage versetzt die Voll- und Grenzkostenstundensätze seiner Maschinen, Anlagen, oder Arbeitsplätze zu ermitteln und dann auf dieser Basis sogar einen Budgetplan für das Unternehmen zu erstellen.
Wie viel begleitende Beratung gewünscht ist, liegt dann ganz beim Kunden. Die Beratung kann übrigens über diverse Fördergelder bei vielen Unternehmen subventioniert werden.

Dass diese Methodik und die Werkzeuge wahrlich eine „Erste Hilfe“ bei der Kreditbeschaffung“ darstellen beweisen Kunden des BCC-Partnernet.
"Ihre Unterstützung und Beratung hat somit die Verhandlungen mit unserer Bank sehr positiv beeinflusst" so Hans Jörg Rußwurm – Inhaber & Geschäftsführer der Rußwurm GmbH

Die APK-Lösung aus der Lösungsserie im PCS-Produktions-Controlling System war 2007 Sieger im Bereich Finanz- und Rechnungswesen der Initiative Mittelstand.

Informationen, Unterlagen und Referenzen unter www.bcc-partnernet.de

Hier erhalten Anwender auch die Möglichkeit einen Beispielstundensatz fürs eigene Unternehmen kostenlos ermitteln zu lassen!

AnCo Solutions - Groß Controllingberatung

Seit mehr als 20 Jahren berät Unternehmensberater Erwin Groß Unternehmen in der Fertigungsindustrie in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung, Fertigungsoptimierung und der Geschäftsprozessoptimierung.
Von der Lehre als Maschinenschlosser bis zum AV-Leiter, Fertigungsleiter und Direktor bei Hilti (Hawera) in den USA bringt Herr Groß einige Jahrzehnte an Praxiserfahrung mit, welche er nun an Partner des Netzwerkes, und natürlich an seine Kunden gerne weitergibt. Sitz des Unternehmens ist Dillingen a.d. Donau.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.