Story Box-ID: 699549

b&b eventtechnik GmbH Mercedesstraße 7 70794 Filderstadt bei Stuttgart, Deutschland http://www.bb-et.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Schäffler +49 711 633449750

Daimler AG mit b&b eventtechnik auf dem Christopher Street Day

(PresseBox) (Filderstadt bei Stuttgart, )
b&b eventtechnik hat für die Daimler AG ein nicht ganz alltägliches Projekt umgesetzt. Der Veranstaltungsdienstleister aus Filderstadt bei Stuttgart unterstützte den Konzern maßgeblich bei seiner erstmaligen Teilnahme am Christopher Street Day (CSD) 2014 in Stuttgart. Für b&b galt es, den Paradewagen von Daimler, ein LKW mit Auflieger, für die Polit-Parade im Rahmen des CSD komplett zu konzeptionieren, technisch auszustatten und zu bauen.

Wichtige Vorgabe zur Umsetzung war die Größe des Paradewagens: Das Team von b&b musste nicht nur ausreichend Raum für Technik und DJ-Pult einplanen, sondern auch noch darauf achten, dass 55 Personen auf dem Auflieger Platz finden. Um die notwendige Größe realisieren zu können, entwarfen die Techniker ein auskragendes Traversensystem, so dass der Auflieger entsprechend verbreitert wurde.

Mit der insgesamt 170 Laufmeter umfassenden Traversenkonstruktion musste zudem auch noch der Neigungswinkel des Aufliegers ausgeglichen und begradigt werden.

Das Aluminiumgerüst um das Fahrzeug wurde von den Messe- und Veranstaltungstechnikern mit 100 Quadratmetern Banner verkleidet und auch die Licht- und Tontechnik für den Paradewagen kam aus dem Fundus von b&b.

67 Formationen - Fuß- und Motorradgruppen, PKW und LKW mit über 3.500 aktiven Teilnehmern waren am 26. Juli im Rahmen der CSD Politparade für Gleichberechtigung und Akzeptanz durch Stuttgart gezogen. Rund 220.000 Besucher säumten die Straßen bei der Veranstaltung.

b&b eventtechnik GmbH

b&b eventtechnik GmbH ist ein Dienstleister für die mediale Ausstattung von Messen und Veranstaltungen. Seit 1999 entwickelt der Spezialist für Messe- und Veranstaltungstechnik neben der Vermietung hochwertiger Licht-, Ton-, Video- und Bühnentechnik auch technische Gesamtkonzepte und visualisiert diese im Vorfeld des Events. Mit 18 Mitarbeitern ist b&b eventtechnik erfolgreich für Auftraggeber wie Allianz Deutschland AG, Daimler AG, Debitel AG, Deutsche Bahn Regio AG, Deutsche Post AG, EnBW AG, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, L-Bank, Moët Hennessy Deutschland GmbH, PSD Bank RheinNeckarSaar eG, Robert Bosch GmbH, Stuttgarter Straßenbahnen AG oder auch Yves Saint Laurent Beauté GmbH tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten