Story Box-ID: 671273

B&B Electronics Ltd 10 Westlink Commercial Park Oranmore, Irland http://www.bb-europe.com
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 12158416
Logo der Firma B&B Electronics Ltd
B&B Electronics Ltd

B&B Electronics stellt Conel Bivias v2 Cellular Router vor

Router mit Dual-Wireless Modulen kann gleichzeitig Verbindungen mit 2 unterschiedlichen Mobilfunk-Carriern herstellen

(PresseBox) (Ottawa, IL, )
Conel sro, eine Tochtergesellschaft von B & B Electronics, einem Entwickler von robusten und unternehmenskritischen Netzwerk-Konnektivitäts-Lösungen, erweitert die Familie von WLAN-Routern um den neuen Bivias v2 Industrie-Mobilfunk-Router. Er verfügt über zwei unabhängige Kommunikationsmodule, um die gleichzeitige Verbindung zu zwei Mobilfunk-Carriern herzustellen. Außerdem kann er auch zwei verschiedene mobile Technologien gleichzeitig unterstützen, wie UMTS / HSPA +, LTE oder CDMA. Fällt eine Mobilfunkverbindung aus, dann verbindet der Router sekundenschnell mit einem alternativen Mobilfunkbetreiber und ist so in der Lage ein schnelles, automatisches Netzwerk-Backup über ein einziges Gerät durchzuführen Der Conel Bivias v2 Router nutzt die Vorteile der schnellen 4G LTE-Netz Datenübertragungsraten mit bis zu 100Mbit/s für Download und 50 Mbit/s für den Upload. Er wurde eigens für industrielle M2M-Anwendungen entwickelt, die Geschwindigkeit, Sicherheit und die Fähigkeit große Datenmengen zu verarbeiten erfordern. Aufgrund seiner 4G LTE-Fähigkeiten kann er als Hauptkommunikations-System oder als Backup für das Festnetz dienen.

Konzipiert für Plug-and-Play mit umfangreichen Remote-Management, Deployment- und Anpas-sungsoptionen wird der Conel Bivias v2 Router eingesetzt, um die drahtlose Verbindung mit Ether-net- und anderen Geräten mit dem Internet oder Intranet herzustellen. Selbstdiagnose, Watchdog-Funktion und die Möglichkeit auf einfache Art VPN-Tunnel herzustellen, sorgen für eine sichere, konsistente Bedienung und äußerst zuverlässige drahtlose Verbindungen.

Der Router vereint mehrere Daten-Netzwerkprotokolle in einem Gerät. Die Standardkonfiguration umfasst einen 10/100 Ethernet-Anschluss, USB-Host-Port, binären Eingang/Ausgang (I/O)-Port und Dual-SIM- Kartenhalter für Netzwerkredundanz. Der Conel Bivias v2 Mobilfunk-Router verfügt auch über 2 zusätzliche Ports für die Verbindung mit anderen Arten von Netzwerken wie zusätzliche Ethernet-Switch-Ports, serielle RS-232/422/485 Schnittstellen und einen zusätzlichen Digital/Analog I/O. Conel's Bivias v2 Mobilfunk-Router ist auch mit integrierter 802.11b/g/n Wi-Fi -Technologie verfügbar, die es ihm erlaubt als WLAN-Access Point (AP) oder " Hotspot " zu dienen.

Nachdem Conel Router auf einer einzigartigen Open-Source Linux-Architektur basieren, sind sie durch die Installation von Software-Plug-in Modulen den Anforderungen leicht anpassbar. Benutzer können durch übliche Linux-Befehle und Skripte eigene Plug-ins selbst erstellen oder aus der bestehenden B&B Bibliothek hinzufügen, einschließlich Modbus-Gateway, dynamische Routing-Protokolle und sichere VPNs.

B&B bietet mit der R-SeeNet Router-Management-Plattform umfangreiche Remote-Management-Funktionen. So ermöglicht R-SeeNet die einfache Konfiguration und Verwaltung mehrerer Conel Router in einem Netzwerk. Die R-SeeNet Software sammelt kontinuierlich Router Statistiken und stellt Informationen in einem übersichtlichen, benutzerfreundlichen Dashboard dar.

"Dies ist eine spannende Ergänzung zu unserer Router-Linie für Europa", sagte Jerry O- Gorman , Präsident von B&B Electronics. "Die Fähigkeit, verschiedene Netzwerke und zelluläre Technologien zu nutzen, gibt unseren Kunden ein schnelles, flexibles und sicheres Mobilfunknetz-Failover in einer einzigen Box-Lösung."

Das auf industrielle Anforderungen ausgerichtete Design der Conel Bivias v2 Mobilfunk-Router macht sie ideal für den Einsatz in einer Vielzahl von drahtlosen M2M-Kommunikationsanwendungen inklusive Verkehrs-und Sicherheitsüberwachungssysteme, Point-of-Sale-Transaktionsterminals, industrielle Steuerungssysteme sowie Energie-, Alarm- und Sensorüberwachungssysteme.

Vertrieb und Support

Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die LUCOM GmbH (www.lucom.eu), in der Schweiz über die Trigon AG (www.trigon.ch) und in Österreich über die BellEquip GmbH (www.bellequip.at).

B&B Electronics Ltd

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc, wurde 1981 gegründet: Seitdem entwickelt, fertigt und vermarktet das Unterneh-men eine Vielzahl verschiedener, stabiler Konnektivitäts-Plattformen für serielle, drahtlose, Ethernet- und USB Anwendun-gen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert die Kommunikation über das Ende bestehender Netzwerke in fernge-steuerte, raue und unkontrollierte Umgebungen zu erweitern. B&B genießt weltweit eine ausgezeichnete Reputation für seine einfach zu installierenden, robusten und zuverlässigen Netzwerk-Produkte sowie für den qualifizierten technischen Support und verantwortungsvollen Kunden-Service. B&B Electronics hat seinen Hauptsitz in Ottawa, IL, während sich die Europa-Zentrale in Galway, Irland, befindet. Zu B&B Electronics gehören die Tochtergesellschaften Conel (www.conel.cz) und IMC Networks (www.imcnetworks.com). IMC Networks wurde im Juni 2012 übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten