Story Box-ID: 638790

B&B Electronics Ltd 10 Westlink Commercial Park Oranmore, Irland http://www.bb-europe.com
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 12158416
Logo der Firma B&B Electronics Ltd
B&B Electronics Ltd

B&B Electronics ernennt den Managing Director von EMEA Jerry O'Gormann zum CEO

(PresseBox) (Ottawa,IL, )
Das Board of Directors von B & B Electronics Manufacturing Company gibt bekannt, dass Sean Harrigan als Chief Executive Officer zurück getreten ist. Harrigan wurde im März 2011 CEO bei B&B Electronics und verlässt nun das Unternehmen, um andere berufliche Möglichkeiten zu verfolgen.

Der Vorstand hat daraufhin Jerry O'Gorman, bisher Managing Director von EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), zum neuen CEO ernannt. O'Gormann ist seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von B&B Electronics und besitzt profunde Kenntnisse und Informationen über Kunden, Produkte, Unternehmensbereiche sowie strategische Ausrichtung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei den jüngsten Akquisitionen (Quatech im Oktober 2011, Conel im März 2012 und IMC Networks im Juni 2012), die das B&B Portfolio um wichtige geschäftsrelevante Netzwerk-Connectivity-Lösungen erweitern.

Das Büro des neuen CEOs wird weiterhin im B&B Electronics Hauptsitz in Ottawa (IL) sein. O'Gorman wird von dort aus arbeiten, sobald er seine neue Verantwortung übernimmt. Das Unternehmen geht davon aus, in den kommenden Wochen einen neuen Managing Director für die EMEA-Region benennen zu können.

"Der Vorstand hat volles Vertrauen, dass Jerry die richtige Person ist, um unser nächster CEO zu sein", sagte Andrew Snyder , Direktor Graham Partners, die Eigentümer von B&B Electronics. "Er ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und hat während seiner 7jährigen Tätigkeit das EMEA-Ergebnis nahezu verdoppelt. Hinzu kommt, dass Jerry unser Geschäft und unsere Kunden ausgezeichnet kennt und deswegen aus dem Stand die Position besetzen und mit Leben erfüllen kann.

O'Gorman war maßgeblich an der Übernahme des tschechischen Unternehmens Conel beteiligt - einem Entwickler industrieller, drahtloser Mobilfunk-Router. Er war für die Integration von Conel in B&B verantwortlich und etablierte ein neues Business Development Team in der EMEA- Region. Durch die Akquisition konnte B&B sein Portfolio an Mobilfunk-, Glasfaser- und Wi-Fi-Netzwerk-Connectivity-Lösungen beträchtlich erweitern. O'Gorman bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung, im internationalen Vertrieb und Marketing mit, die er bei Technologie-basierten Unternehmen sammelte.

Parallel zu Jerry O'Gorman wurde Fred Thiel zum Executive Chairman of the Board ernannt und damit Thiels vorherige beratende Rolle als Direktor der B&B Electronics formell bestätigt. Thiel wird vom kalifornischen B&B Office in Lake Forest den CEO in strategischen Fragen beraten, einschließlich der Entwicklung neuer Produkte, bei Kundengewinnung und Talent-Management.

Thiel ist Experte für M2M , intelligente Systeme sowie industrielle Konnektivitäts-Technologie und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Management von Software- und Technologie-Unternehmen. Er war CEO von Lantronix, einem führenden Unternehmen im Bereich M2M, Netzwerklösungen und System-Management-Technologie. Seit 2007 war er aktiver Partner bei Graham Partners.

B&B Electronics Ltd

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc, wurde 1981 gegründet: Seitdem entwickelt, fertigt und vermarktet das Unternehmen eine Vielzahl verschiedener, stabiler Konnektivitäts-Plattformen für serielle, drahtlose, Ethernet- und USB Anwendungen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert die Kommunikation über das Ende bestehender Netzwerke in ferngesteuerte, raue und unkontrollierte Umgebungen zu erweitern. B&B genießt weltweit eine ausgezeichnete Reputation für seine einfach zu installierenden, robusten und zuverlässigen Netzwerk-Produkte sowie für den qualifizierten technischen Support und verantwortungsvollen Kunden-Service. B&B Electronics hat seinen Hauptsitz in Ottawa, IL, während sich die Europa-Zentrale in Galway, Irland, befindet. Zu B&B Electronics gehören die Tochtergesellschaften Conel (www.conel.cz) und IMC Networks (www.imcnetworks.com). IMC Networks wurde im Juni 2012 übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten