Ansprechpartner:in Frau Gabriele Baumann-Franke +49 7361 46000

BAUMANN Computer-Software: kostenlose Einführung am 15.04.2013 und 23.04.2013

Warenwirtschaft WWSBAU für Industrie und Handel und FIBAU Finanzbuchhaltung auch in der Cloud nutzbar – kostenlose Freeware-Versionen erleichtern den Einstieg

Das Aalener Softwarehaus BAUMANN Computer gibt am Montag, 15. April 2013, 14 bis 16 Uhr, sowie am Dienstag, 23. April 2013, 14 bis 16 Uhr, im Raum 200 im IHK-Gebäude in der Ludwig-Erhard-Str. 1 in 89520 Heidenheim jeweils einen Überblick und eine kostenlose Einführung in die Software-Systeme WWSBAU Warenwirtschaft für Industrie und Handel sowie in die Finanzbuchhaltung FIBAU.
Die Hausmesse richtet sich sowohl an Software-Interessenten als auch an Freeware-Anwender, die sich einen Überblick über die Funktionalitäten verschaffen möchten. Auch das Thema „cloud computing“ wird vorgestellt und erörtert. Die Anmeldung mit Termin- und Teilnehmerzahl ist erbeten an info@baumanncomputer.de.

WWSBAU Warenwirtschaft für Handelsbetriebe
Die WWSBAU Home Edition deckt den Einkauf und den Verkauf ab und ist für den Einzelhandel und Gewerbetreibende geeignet. Die WWSBAU Business Edition hat zusätzlich eine umfangreiche Lagerverwaltung zu bieten und findet Anwendung im Großhandel und im Mittelstand. Zahlreiche Zusatzmodule wie z.B. ein leistungsfähiges CRM, Verwalten von Garantie- und Wartungsverträgen sowie Reparaturen, eine Lieferantenbewertung, ein Service-Modul für den Außendienst und vieles mehr, komplettieren die Business Edition zu einem Allroundpaket.

WWSBAU Warenwirtschaft für Industriebetriebe
Die WWSBAU Premium Edition mit Einkauf, Verkauf, Lager und einem kleinen Leitstand für die einfache Fertigung wird ohne Zusatzmodule angeboten, sodass kleineren Betrieben eine kostengünstige Fertigungssoftware zur Verfügung steht.
Das Maximum an Programmfunktionen und Zusatzmodulen wird in der WWSBAU Ultimate Edition erreicht. Neben den Funktionen der Premium Edition sind ein Grober und ein Feiner Leitstand für die Einzel- und Serienproduktion enthalten. Zusatzmodule wie die Stücklistenkalkulation, Werkzeugverwaltung, Plantafel etc. ermöglichen einen überaus komfortablen Arbeitsalltag in der Fertigung.

Datenwolken
„Immer mehr Software-Interessenten fragen uns nach Cloud-Lösungen, weil sie die Anwendungsprogramme nicht auf eigenen Rechnern im Betrieb vorhalten, sondern beides außerhalb der eigenen Firma mieten möchten – die Software und die entsprechende Hardware-Kapazität“, sagt Geschäftsführer Gordon Baumann. Neben der Web-fähigen Cloud-Software ist die Anmietung eines externen Servers notwendig. Die Provider halten hierzu die unterschiedlichsten Serverkapazitäten vor. BAUMANN Computer sorgt für die korrekte Installation der Software beim Provider und stellt die Nutzung der Software in den Abteilungen des Unternehmens durch eine Remotedesktop-Verbindung sicher. Auch ein Zugriff von überall auf der Welt kann über ein spezielles Tool ermöglicht werden.

Die betriebliche Software kann bei Bedarf mit der Financial Edition komplettiert werden: FIBAU Finanzbuchhaltung, KOBAU Kostenrechnung/Controlling und ANBAU Anlagenrechnung. „Die Software-Lizenzen stehen zum Kauf oder zur Miete zur Verfügung. Auf der Homepage www.baumanncomputer.de werden kostenlose Freeware-Versionen der Programme zum Download angeboten. „Diese eignen sich hervorragend zum Testen und sind für kleinere Betriebe oft auch zum endgültigen Einsatz geeignet“, empfiehlt Gordon Baumann den Interessenten.

Das Aalener Softwarehaus BAUMANN Computer programmiert ERP-Lösungen

- Entwicklung von ERP-Komplettsystemen für Industrie und Handel: Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenrechnung

Auf der Firmenhomepage www.baumanncomputer.de können kostenlose Freeware-Versionen heruntergeladen werden.