Wie Sie erfolgreicher mit Ihren Zielgruppen kommunizieren

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2012 erscheint in wenigen Wochen - und damit ausführliche und repräsentative Marktdaten zum Informations- und Kommunikationsverhalten von Planern und Verarbeitern. Ergänzt durch BauInfoConsult-Forschungsergebnisse zur Kommunikationsstrategie von Großhandel und Industrie.

Die Studie unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikationsstrategie ...

-weil die Studie tiefer geht - so wird z. B. danach gefragt, wie die Akteure ihre Suche im Internet gestalten.
-weil nicht nur klassische Medien berücksichtigt werden, sondern auch der immer wichtiger werdende Bereich von -Internet, Social Media und Apps abgedeckt wird.
-durch eine quantitative Datenbasis (Grundlage sind insgesamt > 1.000 telefonische Interviews).
-durch die Abdeckung der relevanten Zielgruppen (Planer + Verarbeiter!)
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung von SHK- und Baustoff-Fachhandels-Niederlassungen.
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung unter Hersteller, welche eine Einordnung der eigenen Strategie erlaubt.
-durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, von nur €1.599 bei Bestellung bis 31.03.2012

Übersicht der Inhalte und Themen

-Nutzung verschiedener Informationsquellen
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Materialwahl
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Herstellerwahl
-Eignung verschiedener Medien für die Deckung verschiedener Informationsbedürfnisse
-Ausbaufähiges Informationsangebot bei Herstellern
-gelesene Fachzeitschriften und interessanteste Inhalte
-Wünsche an den Außendienst der Hersteller: Besuchsfrequenz, Besuchsgründe
-Messen: besuchte Messen, Erwartungen an Messepräsenz von Herstellern etc.
-Anforderungen an Newsletter und Informationen von Herstellern, wie z. B. ideale Frequenz, gewünschte Informationen
-Such- und Nutzungsverhalten im Internet: Einstieg, meist gesuchte Informationen
-Anforderungen an Internetseiten von Herstellern
-Social Media und Apps: Nutzung und Bewertung
-Nutzung und Bewertung QR-Codes

Die Fakten zur Studie
Zielgruppen: Architekten, Bauunternehmer, SHK-Installateure
Art der Erhebung: CATI
Feldzeit: KW 3-5, KW 8-10 (BauInfoConsult behält sich Anpassungen/Abweichungen vor)
Fallzahl: pro Frage und Zielgruppe n=180, geringere Fallzahlen durch Filterung möglich
Art der Lieferung: pdf-Datei auf PowerPoint-Basis mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Erläuterungen
Zeitpunkt der Lieferung: Mitte bis Ende April
Kosten:
Bis einschließlich 31.03.2012: € 1.599 zzgl. MwSt.
Vom 01. bis 15.04.2012: € 1.750 zzgl. MwSt.
nach Erscheinen: €1.799 zzgl. MwSt.

Falls Sie den Kommunikationsmonitor von BauInfoConsult bestellen möchten, senden Sie einfach das beigefügte Faxformular an uns zurück oder schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer bevorzugten Rechnungsadresse.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer