Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 492058

BauInfoConsult GmbH Steinstrasse 34 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.bauinfoconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kötter +49 211 30155912
Logo der Firma BauInfoConsult GmbH

Wie Sie erfolgreicher mit Ihren Zielgruppen kommunizieren

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2012 erscheint in wenigen Wochen - und damit ausführliche und repräsentative Marktdaten zum Informations- und Kommunikationsverhalten von Planern und Verarbeitern. Ergänzt durch BauInfoConsult-Forschungsergebnisse zur Kommunikationsstrategie von Großhandel und Industrie.

Die Studie unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikationsstrategie ...

-weil die Studie tiefer geht - so wird z. B. danach gefragt, wie die Akteure ihre Suche im Internet gestalten.
-weil nicht nur klassische Medien berücksichtigt werden, sondern auch der immer wichtiger werdende Bereich von -Internet, Social Media und Apps abgedeckt wird.
-durch eine quantitative Datenbasis (Grundlage sind insgesamt > 1.000 telefonische Interviews).
-durch die Abdeckung der relevanten Zielgruppen (Planer + Verarbeiter!)
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung von SHK- und Baustoff-Fachhandels-Niederlassungen.
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung unter Hersteller, welche eine Einordnung der eigenen Strategie erlaubt.
-durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, von nur €1.599 bei Bestellung bis 31.03.2012

Übersicht der Inhalte und Themen

-Nutzung verschiedener Informationsquellen
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Materialwahl
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Herstellerwahl
-Eignung verschiedener Medien für die Deckung verschiedener Informationsbedürfnisse
-Ausbaufähiges Informationsangebot bei Herstellern
-gelesene Fachzeitschriften und interessanteste Inhalte
-Wünsche an den Außendienst der Hersteller: Besuchsfrequenz, Besuchsgründe
-Messen: besuchte Messen, Erwartungen an Messepräsenz von Herstellern etc.
-Anforderungen an Newsletter und Informationen von Herstellern, wie z. B. ideale Frequenz, gewünschte Informationen
-Such- und Nutzungsverhalten im Internet: Einstieg, meist gesuchte Informationen
-Anforderungen an Internetseiten von Herstellern
-Social Media und Apps: Nutzung und Bewertung
-Nutzung und Bewertung QR-Codes

Die Fakten zur Studie
Zielgruppen: Architekten, Bauunternehmer, SHK-Installateure
Art der Erhebung: CATI
Feldzeit: KW 3-5, KW 8-10 (BauInfoConsult behält sich Anpassungen/Abweichungen vor)
Fallzahl: pro Frage und Zielgruppe n=180, geringere Fallzahlen durch Filterung möglich
Art der Lieferung: pdf-Datei auf PowerPoint-Basis mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Erläuterungen
Zeitpunkt der Lieferung: Mitte bis Ende April
Kosten:
Bis einschließlich 31.03.2012: € 1.599 zzgl. MwSt.
Vom 01. bis 15.04.2012: € 1.750 zzgl. MwSt.
nach Erscheinen: €1.799 zzgl. MwSt.

Falls Sie den Kommunikationsmonitor von BauInfoConsult bestellen möchten, senden Sie einfach das beigefügte Faxformular an uns zurück oder schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer bevorzugten Rechnungsadresse.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.