Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 786550

BauInfoConsult GmbH Steinstrasse 34 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.bauinfoconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Faust +49 211 30155914
Logo der Firma BauInfoConsult GmbH

Studienergebnisse: Bauwirtschaft wird immer digitaler

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Durch die mobile Internetnutzung ist das World Wide Web mittlerweile allgegenwärtig. Auch wenn die Profis aus dem Baubereich sich über Baumaterial und Produkttrends informieren, ist das Internet eine ihrer wichtigsten Informationsquellen – mit steigender Tendenz: 42 Prozent der Architekten gehen z. B. davon aus, dass die Internetrecherche in den nächsten drei bis 5 Jahren eine noch wichtigere Quelle für sie sein wird. Auch Hersteller-/Lieferantenwebsites werden wichtiger (siehe Abbildung).

Im neuen Kommunikationsmonitor 2016 – Online-Verhalten von BauInfoConsult erfahren Sie, welche Seiten und Anwendungen im Internet wichtiger werden und wie das Internet zur Informationssuche oder beim Einkauf von Baustoffen genutzt wird.

Die Studie analysiert das gesamte Spektrum des Online-Verhaltens von Architekten und Akteuren des deutschen Baugewerbes. So entsteht ein umfassendes Bild, wie sich Planer und Verarbeiter im World-Wide-Web bewegen und was die Hersteller ihnen online zu bieten haben sollten.

Der neue Kommunikationsmonitor 2016 Online-Verhalten von BauInfoConsult erscheint kurz nach Ostern und enthält u. a. folgende Inhalte:
  • NUTZUNG VON ONLINE-INFORMATIONSQUELLEN: Häufigkeit und Relevanz der Nutzung verschiedener Online-Informationsquellen
  • Eignung von ONLINE- VS OFFLINE-Medien/Informationswegen, um an verschiedene Informationen zu gelangen/ erste Anlaufstelle bei der Informationsrecherche
  • Relevanz von Online-Quellen bei der Informationsrecherche zu MATERIAL UND MARKE: heute und in Zukunft
  • INTERNETRECHERCHE: Relevanz von Herstellersuchsystemen, Suchmaschinennutzung/gelesene Suchresultate
  • INTERNETSEITEN/NEWSLETTER VON HERSTELLERN: Inhalte, Relevanz und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Pro/Contra ONLINE-EINKAUF/WEBSHOPS, Anteil und Nutzung der Online-Käufe, Hersteller vs. Handelsmarken
  • SOCIAL NETWORKING: Nutzerverhalten bei sozialen Netzwerken (Häufigkeit, privat vs. geschäftlich, pro/contra)
  • Nutzung von VIDEOPORTALEN mit Branchenbezug
  • APPS: Nutzerverhalten, Bekanntheit/Bewertung von Apps, pro/contra
  • NEWSLETTER VON FACHVERLAGEN: Beliebteste Inhalte und Bekanntheit bei den Zielgruppen
  • STRUKTURELLE MERKMALE: regionaler Verteilung, tätige Segmente, Alter der Befragten
Befragt werden insgesamt 720 Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer. Mehr Details finden Sie in unserem Factsheet.

Sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von 1.499 € (3 Zielgruppen)oder 1.799 € (4 Zielgruppen) per E-Mail oder über das angehängte Faxformular.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.