Trotz der neuen Gestaltung knüpfen die Etiketten jedoch an die bewährte Dynamik der Marke an: "Die für Salcomix typische Ellipse wurde selbstverständlich beibehalten und sorgt für eine gute Wiedererkennung", kommentiert Sebastian Hohage, Geschäftsführer der für die Gestaltung verantwortlichen Bielefelder Kommunikationsagentur A3.
Damit wiederholt sich in der Optik, was bereits für die Marke als Ganzes gilt: Ein erfolgreiches Konzept wird behutsam modernisiert und vereint so bewährte Qualität mit zeitgemäßer Modernisierung.
BASF: Bei Coatings international führend
Die BASF Coatings AG zählt zum international tätigen Unternehmensbereich Coatings der BASF-Gruppe. Der Bereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2008 weltweit einen Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien/Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de. Das Kundenmagazin der BASF Coatings, "COATINGSPARTNER", ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.com.