Salcomix präsentiert neue Etiketten

Frische Farben und eindeutige Kodierung

(PresseBox) (Münster, ) Passend zur Jahreszeit stellt Salcomix, Marke der BASF Coatings, seine neuen Produktetiketten vor: Die sommerfrischen Farben bestechen nicht nur durch ihre ansprechende Optik, sondern erleichtern auch die Orientierung innerhalb der Produktpalette. "Jeder Produktkategorie wurde eine eindeutige Farbe zugewiesen", erläutert Business Development Manager Thomas Gmür das Konzept der Kodifizierung.

Trotz der neuen Gestaltung knüpfen die Etiketten jedoch an die bewährte Dynamik der Marke an: "Die für Salcomix typische Ellipse wurde selbstverständlich beibehalten und sorgt für eine gute Wiedererkennung", kommentiert Sebastian Hohage, Geschäftsführer der für die Gestaltung verantwortlichen Bielefelder Kommunikationsagentur A3.

Damit wiederholt sich in der Optik, was bereits für die Marke als Ganzes gilt: Ein erfolgreiches Konzept wird behutsam modernisiert und vereint so bewährte Qualität mit zeitgemäßer Modernisierung.

BASF: Bei Coatings international führend

Die BASF Coatings AG zählt zum international tätigen Unternehmensbereich Coatings der BASF-Gruppe. Der Bereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2008 weltweit einen Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien/Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de. Das Kundenmagazin der BASF Coatings, "COATINGSPARTNER", ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.com.

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden €. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.