R-M Autoreparaturlacke - 25. Februar 2009

Perfektion einfach gemacht / Das ist R-M in drei Worten

(PresseBox) (Münster, ) R-M blickt stolz auf beinahe acht Jahre Erfolg unter dem Slogan "Immer um eine Lösung voraus" zurück. Der gute Name der Marke beruht seit jeher auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Produkte, und nun soll auch ihr Erscheinungsbild einen Schritt voran gehen.

Deshalb wurden europaweit Verwender von R-M-Produkten aufgefordert, die Marke in kurzen Worten zu beschreiben. Dabei kam heraus, dass bei allen Befragten eindeutig die einfache Verarbeitung und die Qualität des Endergebnisses im Vordergrund stand. Nach der Auswertung von mehr als hundert neuen Slogans, mit denen die Marke R-M und ihre Stellung im globalen Markt gestärkt werden sollte, stand das neue Motto fest: "Perfektion einfach gemacht".

Seit nunmehr 90 Jahren wird R-M als innovative Autoreparaturlackmarke anerkannt, die sich nicht scheute, radikal neue Technologien für die Serien- und auch die Reparaturlackierung zu entwickeln und sowohl bei der Leistungsfähigkeit der Produkte als auch bei der Effizienz der Prozesse kontinuierlich die Messlatte höher zu legen.

Mit dem neuen Motto sollen 90 Jahre Erfolg auf dieser Linie gefeiert werden. Der Slogan entspricht der Philosophie der Marke R-M, eine effiziente, hochmoderne und umweltfreundliche Beschichtungstechnologie zu entwickeln und R-M als führende Marke in der Reparaturlackbranche zu etablieren.

In den letzten Monaten wurde das Erscheinungsbild der Marke R-M vollständig überarbeitet und zeigt sich nun in einem frischen und klaren Design mit hochwertiger Graphik und elegant geradliniger Sprache zur übersichtlichen Darstellung der R-M-Philosophie.

R-M hat sich schon immer sehr von anderen Reparaturlackmarken unterschieden und wurde häufig als praktische und wirtschaftliche Lösung für Lackierbetriebe mit hohem Durchsatz angesehen. Diese Individualität zeigt sich im neuen Slogan, der nur auf R-M passt, die Premium-Marke, die wirklich dafür sorgen kann, dass jeder R-M-Lackierbetrieb von Perfektion einfach gemacht profitieren kann.

R-M Website : www.rmpaint.com

R-M Autoreparaturlacke : Ein wichtiger Teil von BASF Coatings

Unter der Marke R-M vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen, ohne auf die Qualitäten konventioneller Materialien, z.B. Erscheinungsbild und Beständigkeit, zu verzichten. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden in diesem Bereich. R-M Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern für die Reparaturlackierung freigegeben und werden wegen der hohen Farbtonkompetenz bei den renommiertesten Automobilmarken bevorzugt.