Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Golek +49 2501 143747

Glasurit-Lacke in Indien erfolgreich

Erfolgreicher indischer Automobilhersteller Mahindra & Mahindra empfiehlt Werkstätten und Vertragshändlern weltweit Glasurit-Autoreparaturlacke

(PresseBox) (Münster / Mumbai, )
Der indische Automobilhersteller Mahindra & Mahindra dehnt sein weltweites Geschäft aus. Wegbegleiter ist Glasurit, Lackmarke der BASF Coatings. Mahindra produziert schon seit 1945 Jeep-Modelle, Pickups, leichte LKW und Threeweeler.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das Unternehmen jetzt für einen Lackhersteller eine weltweite technische Freigabe erteilt. Durch diese Entscheidung bescheinigt Mahindra Händlern und Werkstätten weltweit, dass sie sich auf Glasurit-Lacke und -Systeme vollkommen verlassen können. Glasurit-Lacke sind von den meisten bekannten Automobilherstellern freigegeben.

Die BASF Coating zeigt in den letzten Jahren verstärkt Präsenz auf dem Wachstumsmarkt Indien. Mit weiteren Investitionen in Produktion und Entwicklung sowie dem Ausbau der Kapazitäten am Coatings Standort Mangalore wird das Angebot für die indische Automobilindustrie gestärkt. So wurde zum Beispiel die Produktion zur Herstellung moderner Elektrotauchlackierungen (Kathodische Tauchlacke) in Mangalore ausgebaut. Mitarbeiter des neuen Technischen Service Centers helfen bei den verschiedensten Problemen.

Kunden sollen orts- und zeitnah mit qualitativ hochwertigen Produkten versorgt werden. Neben der Qualität der Marke Glasurit würdigte Mahindra sicherlich auch den großen Einsatz der BASF Coatings auf dem indischen Markt.

Glasurit Autoreparaturlacke

Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und bei der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und werden von ihnen wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz bevorzugt. Im Internet findet man Glasurit unter www.glasurit.com