BASF Coatings von General Motors zum "Lieferanten des Jahres" ernannt

(PresseBox) (Münster/Southfield, ) Die BASF Coatings wurde von General Motors zum "Lieferanten des Jahres" ausgezeichnet. Damit wird die BASF Coatings für ihre hervorragenden Leistungen als weltweiter Automobilzulieferer für Lacke geehrt. Die BASF Coatings erhielt die Auszeichnung zum fünften Mal innerhalb von sieben Jahren.

Kurt Bock, Chairman und CEO der BASF Corporation, nahm die Auszeichnung im Namen der BASF während der 17. jährlichen Feierstunde der "Besten der Bestenim GM Heritage Center in Sterling Heights in Michigan entgegen. Die Verleihung der Auszeichnungen fand im Anschluss an eine Tagung statt, bei der obere Führungskräfte von General Motors den anwesenden Lieferanten eine Reihe von geschäftlichen Kernpunkten erläuterten.

"Die beständige Fähigkeit der BASF, die Erwartungen von General Motors in den Bereichen Qualität, Service und Technologie zu übertreffen, zeigen ihr Engagement für unseren gegenseitigen Erfolg", sagte Bo Andersson, bisher bei General Motors weltweit verantwortlich für Einkauf und Lieferkette.

"Die Auszeichnung als globaler Lieferant, der beispielhaft für die Leistung steht, die General Motors von den "Besten der Besten" erwartet, ist in diesem hart umkämpfen Umfeld eine große Ehre", sagte Bock. "Dass wir diese Auszeichnung seit 2002 zum fünften Mal erhalten, erfüllt uns mit großem Stolz auf all unsere Mitarbeiter, die jeden Tag daran arbeiten, durch die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen auf Weltniveau unsere Beziehung zu General Motors zu stärken."

Joe Schmondiuk, Global Account Director der BASF für General Motors, freut sich, unter den "Besten der Besten" Lieferanten des Jahres von General Motors zu sein, da die Auszeichnung eine Anerkennung des Engagements der BASF für Qualität, Innovation und hochwertige Services darstellt. "Das weltweite Team der BASF engagiert sich dafür, in allem, was wir für General Motors tun, Bestleistungen zu zeigen", sagte Schmondiuk. "In Zukunft werden wir noch härter arbeiten, um sicherzustellen, dass BASF den Erfolg von General Motors unterstützt und weiterhin an der für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft arbeitet."

Bei der Verleihung der Auszeichnung zum Lieferanten des Jahres handelt es sich um ein weltweites Programm, das im Jahr 1992 von General Motors ins Leben gerufen wurde. Die Gewinner werden von einer Jury ausgewählt, die sich aus leitenden Mitarbeitern der Bereiche Einkauf, Technik, Produktion und Logistik zusammensetzt und ihre Entscheidungen anhand der Leistungen der Lieferanten in den Kategorien Qualität, Service, Technologie und Preis trifft. In diesem Jahr zeichnete General Motors insgesamt 99 Lieferanten für ihre hervorragenden Leistungen während des gesamten vergangenen Jahres aus.

Über BASF

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden €. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.

BASF Coatings GmbH

Die BASF Coatings AG zählt zum international tätigen Unternehmensbereich Coatings der BASF-Gruppe. Der Bereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2008 weltweit einen Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien/Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de. Das Kundenmagazin der BASF Coatings, "COATINGSPARTNER", ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.