it-sa: Managed Security Service Provisioning mit Barracuda Networks

Barracuda Networks präsentiert mandantenfähige Security- und Netzwerkprodukte auf den Ständen von Infinigate (Stand 403) und Sysob (Stand 235)

Angebote für Managed Security Service Providers (MSSP) stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Barracuda Networks auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa (11. bis 13. Oktober in Nürnberg). Mit den skalierbaren Lösungen für IT-Security, Datensicherheit und Storage können Unternehmen jeder Größenordnung ihre Netzwerkinfrastruktur gegen aktuelle Bedrohungen sichern und sich den heutigen Herausforderungen stellen. Die Lösungen sind von Grund auf mandantenfähig konzeptioniert. Sie erfüllen alle Anforderungen von IT-Dienstleistern, die ihren Kunden das Outsourcing von IT-Sicherheitslösungen anbieten. Besucher finden Barracuda Networks auf den Ständen seiner Distributoren Infinigate (Halle 12, Stand 403) und Sysob (Halle 12, Stand 235).

Für MSSP und Unternehmen mit mehreren Niederlassungen bietet die Barracuda NG Firewall ein Sicherheitspaket von einzigartiger Vollständigkeit. Die Lösung enthält führende Firewall-Technologie für Applikationserkennung und zahlreiche weitere Funktionen wie VPN, Content Security, Network Access Control, Traffic Management, Application Awareness, Intrusion Prevention, Web-Filtering, Anti-Virus, Anti-Spam und WAN-Optimierung. Administratoren verwalten die verschiedenen Funktionen auch über hunderte von Standorten von einer einzigen zentralen Managementkonsole und erhalten so volle Kontrolle und Übersicht. So wie die meisten Lösungen von Barracuda Networks ist die NG Firewall sowohl als physische als auch als virtuelle Appliance verfügbar.

Sicherheitsmechanismen in die Cloud verlegen

Darüber hinaus stellt Barracuda sein breites Portfolio von IT-Security-Lösungen vor, mit der sich nahezu alle heutigen Sicherheitsherausforderungen adressieren lassen: Dazu gehören beispielsweise eine Spam & Virus Firewall, ein Web-Filter, SSL VPN und eine Web Application Firewall, die sich ebenfalls allesamt durch Mandantenfähigkeit, Skalierbarkeit sowie einfache Implementierung und Verwaltung auszeichnen. Im Bereich Datensicherheit bieten die Archivierungslösung Barracuda Message Archiver und das Backup-System Barracuda Backup Service günstige Alternativen zu klassischen Ansätzen. Neu im Portfolio ist zudem der Cloud-Service Barracuda Web Security Flex. Das Angebot, das erst seit diesem Jahr erhältlich ist, verlegt Sicherheitsmechanismen in die Cloud. Als Resultat sind Unternehmen zuverlässig vor den neuesten Risiken geschützt und wehren Schadcode schon ab, bevor er das Netzwerk erreicht.

Barracuda Networks Inc. kombiniert lokal installierte Gateways und Software, virtuelle Appliances, Cloud Services sowie Remote Support, um seinen Kunden Lösungen für IT-Sicherheit, Netzwerkoptimierung und Data Protection zur Verfügung zu stellen. Die umfassende Produktpalette des Unternehmens enthält unter anderem Angebote zum Schutz von Bedrohungen über E-Mail, Instant Messaging und das Internet sowie Produkte, welche die Anwendungsbereitstellung, den Netzwerkzugang, die Mailarchivierung, das Backup und die Datensicherheit verbessern.

Zu den mehr als 130.000 Kunden jeder Größenordnung gehören Coca-Cola, EADS, Europcar, FedEx, Harvard University, IBM, Konica Minolta, L'Oréal und die Postbank. Sie schützen ihre IT-Infrastruktur mit den kostengünstigen, leicht zu implementierenden und administrierbaren Lösungen. Das Unternehmen befindet sich in privatem Besitz. Der internationale Hauptsitz liegt in Campbell, Kalifornien (USA), der Hauptsitz für Kontinentaleuropa in Innsbruck (Österreich).