Story Box-ID: 162939

Band Pro Munich GmbH Max-Planck-Str. 6 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.bandpro.de
Ansprechpartner:in Frank Björnsen +49 89 39294200
Logo der Firma Band Pro Munich GmbH

ThunderFlash HDMI Kabel für höchste professionelle Ansprüche

Neu im Programm bei 16x9 Europe

(PresseBox) (München, )
Der europaweit tätige HDV-Zubehör Spezialist 16x9 Europe GmbH hat ab sofort auch High End HDMI Kabel 1.3b von ThunderFlash im Programm. Die Flachkabel zeichnen sich durch exzellente Qualität und einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis aus. Darüber hinaus verdoppeln die Thunderflash Kabel die bisherige Bandbreite und sind damit allerneuester Standard.

Das HDMI Kabel 1.3b aus der Peak Line ist ein echtes High Definition (TRU-HD) 1080*p 24 p HDMITM Verbindungskabel und ist nutzbar für Blue-ray®, HD DVD, DVD Audio und CD S. HDMI (High Definition Multimedia Interface) ist eine Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten. Der Standard wurde von der Industrie 2003 zielgerichtet für den Sektor Home-Entertainment eingeführt und wird heute von mehr als 300 Hersteller-Firmen unterstützt. Mit HDMI können die digitalen Daten unverändert von der Quelle zum Endgerät gelangen. Mit ihrer hohen Datenübertragungsrate verarbeiten die Kabel alle heute bekannten digitalen Video- und Audioformate. Gegenüber älteren HDMI-Standards wurde für den Standard 1.3 der Takt auf einem einzelnen Link von 165 MHz auf 340 MHz verdoppelt - hieraus ergibt sich eine Bandbreite von 10,2 Gigabit pro Sekunde.

HDMI - mehr als nur Signalübertragung

HDMI ist weit mehr als eine schlichte Signalübertragung, wie wir sie bisher von den analogen Signalen RGB, YUV etc. kennen. HDMI greift mittlerweile tief in die Signalverarbeitung der Geräteebene ein und stellt somit den Ausgangspunkt für jegliche zukünftige Weiterentwicklungen dar. Das ThunderFLASH HDMI Kabel 1.3b stellt Bild und Toninhalte in absolut perfekter digitaler Qualität zur Verfügung. Die mehrfach geschirmten Leiter bestehen aus hochreinem sauerstofffreiem HPOCC-Kupfer. Die mit 24 Karat vergoldeten Steckkontakte sorgen für beste Kontaktsicherheit während die massiven Voll-Metallstecker elektromagnetische Störungen eliminieren. Darüber hinaus unterstützen die ThunderFlash® HDMI-Kabel 1080p/24 p bis zu einer Länge von 15 Metern. Die hohe Datenrate erlaubt erweiterte Farbtiefen von 48 Bit und sorgt so für bestmögliche Detailschärfe.

Die Möglichkeiten der Auflösung wurden um mehr als 400% gegenüber 720p HDTV gesteigert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr Detailreichtum in komplexen Szenen. Nun sind auch höhere Bildwiederholraten (Frame Rates) bis zu 120 Hz. möglich. Dadurch werden Bewegungen noch besser abgebildet und Bewegungs-Artefakte vermindert. Was wiederum einen deutlich größeren Farbraum ermöglicht und beispielsweise Hautfarben und dunkle Szenen natürlicher erscheinen lässt. HDMI 1.3 ist abwärtskompatibel zu früheren Versionen; HDMI 1.3 kann somit auch Daten der älteren HDMI-Standards übertragen.

Auch der Ton wird deutlich aufgewertet

Statt der bisher nur komprimierten Formate wie Dolby®Digital oder DTS können nun auch Daten wie z.B. Dolby®TrueHD und DTS-HD Master Audio per HDMI Standard 1.3 übertragen werden. Womit nun auch die enormen Datenmengen auf HD DVD und Blu-ray Disc nutzbar sind.

Frank Björnsen, General Manager Sales bei 16x9 Europe, ist sich sicher: "HDMI 1.3 wird sich von vorneherein als der Standard für Blu-ray Player und HD DVD Player etablieren und sich auch schnell in den Bereichen Plasma-TV und AV-Receiver durchsetzen."

Die doppelt vernähten HDMI Kupfer-Kabel sind in den Längen 1, 5, 3, 5, 7,5 und 10 Meter erhältlich und im Fachhandel sowie im neuen Webshop von 16x9 Europe www.16x9europe.de ab einem Preis von 58,50 Euro zu beziehen.

16x9 Europe GmbH ist ein europaweit agierendes Systemhaus, das sich auf HDV-Zubehör und HDV-Komplettlösungen spezialisiert hat. Mit einer eigenen Produktlinie, der 16x9 "EX-Collection", bestehend aus hochwertigen HDV-Cam Konvertern und sogenannten "Grab & Shoot-Bags" beliefert 16x9 Europe Händler in Deutschland und ganz Europa. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von 16x9 Europe auch Produkte namhafter Hersteller wie Petrol, Swit, Noga, B&W Outdoor-Koffer, Chrosziel HDV-Kits und Thunderflash HDMI-Kabel. Neuerdings können alle Produkte auch über den Webshop www.16x9europe.de bezogen werden. Durch die eigene, großflächige Lagerhaltung garantiert 16x9 Europe stetige Verfügbarkeit und schnelle Lieferzeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten