TESTSIEGER - 16x9 EX 0.75x

Weitwinkelkonverter bringt mehr Bild

(PresseBox) (München, ) Weitwinkelkonverter gehören zu den wichtigsten Bestandteilen in der Camcorderzubehör-Ausrüstung. Sie vergrößern den Bildwinkel der Standard-Camcorderlinsen, die traditionellerweise mehr in Richtung Telekapazität ausgeprägt sind. Der Camcorderzubehörspezialist 16x9 Europe GmbH (www.16x9europe.de) hat in der aktuellen Ausgabe des führenden Filmmagazins VIDEOAKTIV DIGITAL als Testsieger im Bereich Profi Weitwinkelkonverter mit der Note "Sehr gut" abgeschlossen. Sehr guter Kontrast, gute Schärfe, gute Reflexfestigkeit und wenig Verzeichnung sind die Auszeichnungskriterien.

Das für seine professionellen Testreihen bekannte Videofachmagazin hat unter der Leitung von Messlaborchef Martin Biebel Weitwinkelkonverter verschiedener Hersteller in einem speziellen Mess- und Testverfahren beurteilt. Die Profi-Weitwinkelkonverter wurden am 72-mm Frontring einer Canon XH A1 HDV Cam getestet. Um die Qualtitätsunterscheide zu finden, wurden Vergleichsaufnahmen gemacht und ISO-Testcharts ausgewertet. Die Auflösung in der Bildmitte, chromatische Aberrationen, Durchzoombarkeit der Linse und Vignettierung waren weitere Untersuchungskriterien.

Der mit seinen 567g sehr leichte 16x9 EX 0.75 EX Weitwinkelkonverter mit 72mm Montagegewinde besticht durch seine gute Durchzoombarkeit, geringen Abberationen und Verzeichnungen. Der EX 0.75 EX liefert einen um 25% größeren Bildausschnitt als die eingebaute Standardoptik und das in HD-Qualität.

Mit dem eingebauten 72-mm Schraubgewinde passt der EX 0.75x in die meisten HD(V) Cams: Canon XH-A1, Canon XH-G1, Canon XL-H1, Canon XL-2, Panasonic DVX-100, Panasonic HVX-200 (mit 72:82mm Step-Up Ring), Sony HVR-S270U, Sony HVR-Z5U, Sony HVR-Z7U, Sony HVR-Z1U, Sony HDR-FX1, Sony HVR-V1U (mit 72:62mm Step-Down Ring) und Sony HDR-FX7 (mit 72mm Step-Down Ring).

Den 16x9 Testsieger EX 0.75x gibt es derzeit für 784,00 Euro inkl. Mwst. im 16x9 Europe Online Shop www.16x.9europe.de.

Im Rahmen der Testsiegerwochen bietet die 16x9 Europe GmbH bis 30. September 15% Rabatt auf den Netto-Listenpreis aller 16x9 Konverter.

16x9 Europe ist ein europaweit agierendes Systemhaus, das sich auf professionelles Camcorderzubehör spezialisiert hat. Mit einer eigenen Produktlinie, der 16x9 EX-Collection, bestehend aus hochwertigen Camcorderkonvertern, Camcordertaschen, den Grab&Shoot-Bags, dem Gelenkarmsystem Cine Arm und dem Schnellverschlusssystem Cine Lock beliefert 16x9 Europe Händler und Endkunden in ganz Europa. Darüber hinaus bietet 16x9 Europe ein an professionelle Ansprüche gerichtetes Produktportfolio namhafter internationaler Hersteller: Camcorder Akkus, Camcorder Ladegeräte, Camcorder LED Leuchten, Camcorder Mounts, etc. von Swit, das komplette Portfolio der absolut stoß- und wasserfesten B&W Hartschalenkoffer, HDMI Kabel von Thunderflash sowie Kamerataschen von Petrol. Die 16x9 eigene Lagerhaltung garantiert Liefersicherheit und kurze Lieferzeiten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.