+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Schneller und vielseitiger Barcode-Leser von Balluff für den rauen Industrieeinsatz

Einfach zielen, triggern, fertig!

(PresseBox) (Neuhausen, ) Mit dem neuen Industrial Handheld Reader BVS HS-P ergänzt Balluff sein Angebot im Bereich optische Identifikation: Das intuitiv bedienbare Handlesegerät erfasst kleine hochauflösende Barcodes ebenso wie Codes in einem großen Bereich bei einer Lesereichweite von bis zu 110 Zentimeter zielsicher und zuverlässig. Wahlweise können auch direkt markierte Codes (DPM) gelesen werden. Das robust konstruierte Gerät bietet Schutzart IP 65 und übersteht Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe schadlos. Mit der kabellosen Variante erhält der Bediener dank Bluetooth-Anbindung größtmögliche Bewegungsfreiheit in einem Umfeld von bis zu 100 Metern um die Basisstation. Das flexible Handlesegerät eignet sich für vielfältige Einsätze wie Traceability-Anwendungen, automatisierte Nachschubkonzepte und Logistikaufgaben.

Der ergonomisch gestaltete Industrial Handheld Reader BVS HS-P von Balluff decodiert alle gängigen 1D-, 2D- und gestapelten Barcodes auf mit bis zu 0,8 Metern pro Sekunde bewegten Objekten. Selbst bei Verkippen bis zu 40° Grad und Drehwinkeln bis 180° ist die Lesesicherheit gewährleistet. Das optische Zielsystem mit einem gut sichtbaren Lasermarkierungsrahmen macht die Handhabung und Zielerfassung einfach. Akustische wie optische LED-Signale einschließlich der Projektion eines LED-Spots auf den erfassten Code sorgen in lauten oder hellen Umgebungen für eine sichere Lesebestätigung.

Die kabellose Variante mit ihrem leistungsstarken Akku erhöht die Flexibilität und erlaubt eine Vielzahl mobiler Einsatzformen. Der Industrial Handheld Reader BVS HS-P von Balluff ist über USB, Bluetooth oder RS 232 Schnittstelle einfach integrierbar. Das anwendergerechte Design und ein geringes Gewicht gewährleisten angenehmes und ermüdungsfreies Arbeiten

Über die Balluff GmbH

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.