Balluff Kontrasttaster BKT 67M

Denkt nicht nur schwarzweiß

(PresseBox) (Neuhausen, ) Balluff bietet ein breites Spektrum an optoelektronischen Sensoren an. Der neue Kontrasttaster BKT 67M ergänzt das ständig wachsende Produktportfolio. Als Kontrasttaster ist er der Spezialist für diffizile Anforderungen. Selbst geringste Kontrastunterschiede werden mühelos detektiert.

Ein übersichtliches, anwenderfreundliches Bediendisplay sorgt für eine schnelle Inbetriebnahme. Das robuste Metallgehäuse, ein drehbarer Stecker sowie ein variables Befestigungskonzept ermöglichen den Einsatz auch unter rauen Umgebungsbedingungen.

So können zum Beispiel Helligkeitsunterschiede auf Bauteilen, Etiketten und Drucken oder Verpackungen sicher erkannt werden. Der Einsatz auch bei schnellen Prozessen stellt durch die hohe Schaltfrequenz kein Problem dar. Je nach Anforderung ist der BKT 67M als Basic-, Advanced- oder Premium-Version erhältlich.

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 2.000 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.