Mit JUMP! den Sprung wagen

Die beste Geschäftsidee aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Neue Medien und Games wurde gesucht und gefunden. SpareSquare ist stolzer Gewinner von JUMP! – dem b-neun Förderprogramm.

(PresseBox) (Unterföhring b. München, ) Das b-neun gratuliert SpareSquare und bedankt sich bei den 9 Teams/Unternehmern, die ebenfalls sehr interessante Bewerbungen eingereicht haben!

SpareSquare erhält als Gewinner ab 01.01.2012, zwei Büroräume im b-neun, einen Mentor aus dem Gesellschafterkreis als ständigen Ansprechpartner, Beratung durch ein Experten-Team, zwei Workshops, eine unschätzbar wertvolle Menge von Businesskontakten – und das alles kostenlos, für ein ganzes Jahr.

Michael Kugler, zukünftiger Gründer von SpareSquare freut sich über die tolle Nachricht: „Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk. Ich werde jetzt noch meine Masterarbeit fertig schreiben und am 01.02.2012 starte ich mich SpareSquare durch. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.“

„Das Ziel des b-neun Förderprogramms ist, einem Unternehmer/Team die Chance geben, eine innovative Geschäftsidee schneller umzusetzen. Die kostenfreien Büroräume machen wertvolle Mittel frei, die gerade im ersten Jahr der Selbstständigkeit entscheidend sein können“, so Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des
b-neun Media- & Technology Centers. „Beim letztjährigen Gewinner ChawaChawa hat sich gezeigt, wie gut JUMP! für ein junges Unternehmen ist. ChawaChawa hat das Jahr genutzt, um die Idee in ein festes Geschäftskonzept zu übertragen.“

Die Sponsoren und Gesellschafter des b-neun wollen mit diesem Förderprogramm auch zeigen, dass das Zentrum auf keinen Fall nur eine Gewerbeimmobilie ist, sondern der HotSpot für Media-Startups in Unterföhring“

SpareSquare ist ein Produkt, das die bekannten Techniken des Gutschein- und Sammelheftmarketings sowie gängiger Kundenbindungsprogramme auf ein Smartphone überträgt. Die Applikation wird von den Nutzern auf das Smartphone heruntergeladen und im Anschluss bei SpareSquare Geschäftspartnern genutzt. Dabei kann der Nutzer, bzw. der Kunde verschiedene Boni beim Einkauf gewinnen oder an Sonderverlosungen teilnehmen, die im Anschluss an den Einkauf auf dem Smartphone angezeigt werden.

Dabei profitieren die Geschäftspartner von der zielgerichteten Werbung für ihr Unternehmen. Die Werbung wird in Form von speziellen Werbecoupons an die Smartphone-Applikation des Kunden ausgeliefert.

Das b-neun ist das Medienzentrum in dem sich Staat und Privatwirtschaft ebenso zusammengefunden haben wie Old und New Economy. Derzeit hat diese Private-Public-Partnership sechs Gesellschafter aus der Medienwirtschaft:

Bavaria Studios, Constantin Medien AG, G.A.T. Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG, ndf: Neue
Deutsche Filmgesellschaft, ProSiebenSat.1 Media AG und TaurusMedia Licence Service GmbH.

Weitere Gesellschafter sind:

Freistaat Bayern, Gemeinde Unterföhring, Landkreis München, Kreissparkasse München Starnberg, Moll Gruppe und Schultz & Company.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.