B. Braun ruft Stomaträger zum Produkttest auf

Im Rahmen der Produkteinführung für das neue Softima 3 S-System sucht B. Braun Melsungen AG 900 Stomaträger, die bereit sind, Softima 3S auf Herz und Nieren zu testen. Unter der Adresse www.ambulant-bbraun.de können sich interessierte Verwender zu dem Produkttest anmelden. Seit Juli 2014 gibt es das neue zweiteilige Versorgungssystem Softima 3S. In Zusammenarbeit mit Stomaträgern und Stomatherapeuten wurde ein System entwickelt, das ideal auf die Bedürfnisse von Stomaträgern abgestimmt ist.

Nach der Anmeldung erhalten die Tester Versorgungsmaterial, das etwa für einen einwöchigen Test ausreicht. Außerdem wird der Postsendung ein Fragebogen beiliegen, der auch direkt online ausgefüllt werden kann. Für den Fall, dass der Fragebogen per Hand ausgefüllt und per Post zurückgeschickt wird, liegt jedem Testpaket ein Rückumschlag bei. Das anfallende Porto wird von der B. Braun Melsungen AG übernommen.

B. Braun hat mit dem Softima 3S ein neues, innovatives, zweiteiliges System für die Stomaversorgung auf den Markt gebracht. Das neue und besondere dieses Systems ist der flexible und dabei sicher einrastende Rastring. Das Führungssystem, bekannt vom Softima Key System, unterstützt und vereinfacht die Positionierung des Beutels auf dem Rastring. Der neue Softima 3S kann in drei Positionen auf der Haftplatte positioniert werden, so dass der Stomaträger seine optimale Beutelposition finden kann. Eine spezielle Führungslasche hilft, den Beutel auf der Basisplatte in die richtige Position zu bringen. Der Rastring wird zuerst unten eingerastet und dann von unten nach oben "geschlossen" und mit einem zusätzlichen Sicherheitsverschluss oberhalb des Rastrings fixiert. Ein "Klick"-Geräusch bestätigt, dass der Beutel dicht ist, was dem Anwender zusätzlich Sicherheit vermittelt. So gibt der Rastring sicheren Halt und macht dennoch jede Bewegung mit. Der Stomaträger kann beim Konnektieren des Beutels mit der Basisplatte unter den Rastring greifen, so dass er keinen Druck auf den Bauch ausüben muss. Dank des innovativen Designs bietet die Basisplatte drei mögliche Positionen der Gürtelfixierung, dies erhöht die Flexibilität bei der Anpassung des Systems an die Bedürfnisse des Stomaträgers.

B. Braun Melsungen AG
Sparte OPM
34201 Melsungen
Tel.: 0 56 61 71 33 99
Fax: 0 56 61 71 35 50
E-Mail: info-opm@bbraun.com
www.ambulant-bbraun.de

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

Rund 53.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.