B. Braun für unternehmerische Leistung ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin/Melsungen, ) Die B. Braun Melsungen AG ist am Mittwoch, dem 18. Januar, für seine nachhaltige Umsatz- und Gewinnsteigerung mit dem zweiten Preis des Top 500 Awards der Welt-Gruppe und der Unternehmensberatung Accenture ausgezeichnet worden. Mit dem ersten Preis wurde Fresenius ausgezeichnet, mit Platz drei der TÜV Süd. Die Unternehmen hätten es in den vergangenen Jahren mit strategischer Weitsicht und herausragender unternehmerischer Leistung verstanden, ihr Geschäft kontinuierlich und eindrucksvoll zu steigern. Neben der Kontinuität lobte die Jury die Erfolge im Bereich Innovation. B. Braun verbessere stetig seine Produktion und wichtige Unternehmensprozesse. Positiv sei zudem die Eigenkapitalquote von 42 Prozent aufgefallen.

"Wir sind stolz, als Familienunternehmen eines der ausgezeichneten Unternehmen zu sein", sagte Dr. Heinz-Walter Große, Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG, bei der Preisverleihung in Berlin. "Insbesondere, weil wir vorwiegend auf organisches Wachstum setzen, da wir nicht so wie börsennotierte Unternehmen auf die Kapitalmärkte zurückgreifen können." B. Braun werde den Weg fortsetzen und vor allem in den aufstrebenden asiatischen Ländern neue Wachstumspotenziale erschließen. "Entscheidend bleibt aber, dass wir mit unseren Produkten weiterhin an der Spitze stehen", so Dr. Große.

Die Welt-Gruppe und Accenture prämieren mit dem Top 500 Award Konzerne, denen es gelingt, nachhaltig Umsatz und Gewinn zu steigern. Berücksichtigt werden dabei nur Unternehmen, die in der aktuellen Top-500-Rangliste der "Welt" vertreten sind und im letzten Fünfjahreszeitraum positive Umsatzwachstumszahlen vorlegen konnten.

Die Preisjury setzte sich zusammen aus Ann-Kristin Achleitner, Professorin des KfW-Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurial Finance an der TU München, Jörg Eigendorf, Mitglied der "Welt"-Chefredaktion, Jürgen Fitschen, designierter Vorstandschef der Deutschen Bank, Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, und Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture Deutschland.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.