Story Box-ID: 700485

B. Braun-Gruppe Carl-Braun-Straße 1 34212 Melsungen, Deutschland http://www.bbraun.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Puzyno +49 5661 714421
Logo der Firma B. Braun-Gruppe

Askina DresSil Border jetzt auch in "Mini-Abmessung"

(PresseBox) (Melsungen, )
Den silikonbeschichteten Schaumstoffverband mit umlaufendem Fixierrand Askina DresSil Border gibt es jetzt neu auch in einer "Mini-Abmessung" von 6 x 6 cm, wobei das rundgeformte Schaumstoff-Wundpad nur 3 cm im Durchmesser ist. Dadurch eignet sich Askina DresSil Border Mini besonders gut für die Versorgung für kleine diabetische Fußulcera im Vorfuß- und Zehenbereich, aber auch für alle anderen kleinen Wunden.

Die Silikonbeschichtung schont die Haut und ermöglicht eine sichere Haftung ohne Reizungen, während der Silikonhaftrand ein sicheres Fixieren auch an schwierig zu versorgenden Körperstellen ermöglicht.

Der Polyurethanschaum der Wundauflage hat stark absorbierende und atmungsaktive Eigenschaften, die ein gutes Exsudatmanagement sicherstellen. Über den transparenten, für Wasser und Bakterien undurchlässigen Polyurethanfilm kann das Exsudat verdunsten. Askina DresSil Border Mini kann mehrere Tage auf der Wunde verbleiben und spart so Zeit und Kosten.

Askina DresDil Border gibt es in den Größen 6 x 6 cm (Mini), 7,5 x 7,5 cm, 10 x 10 cm, 15 x 15 cm, 10 x 20 cm und 20 x 20 cm, wobei der Haftrand jeweils 3 cm breit ist.

Silikon-Hafttechnologie

Das verwendete Silikon passt sich der unebenen Hautoberfläche an und bildet so im Vergleich zu traditionellen Haftbasen eine größere Kontaktfläche zur Haut. Durch die niedrigere Adhäsion bei gleicher Fixation ermöglicht die Silikon-Hafttechnologie so einen atraumatischen und schmerzarmen Verbandwechsel und auch ein gutes Tragegefühl.

- Haftet sanft und sicher - auch über mehrere Tage
- Minimiert die Schmerzen beim Entfernen
- Keine Störung der Wundheilung durch Schädigung von Granulations- und Epithelgewebe
- Hinterlässt keine Verbandrückstände auf der Wunde
- Minimiert das Risiko von allergischen Reaktionen
- Unterstützt ein feuchtes Wundmilieu
- Minimiert das Mazerationsriskio der Wundumgebung

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

B. Braun-Gruppe

Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten