+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Askina DresSil Border in neuer Form: Askina DresSil Heel

(PresseBox) (Melsungen, ) Askina DresSil Border, den silikonbeschichteten Schaumstoffverband mit umlaufendem Fixierrand von B. Braun, gibt es jetzt in neuer Form speziell für die Ferse.

Damit hat B. Braun nun neben dem bereits verfügbaren Askina Heel, welcher aus einer Fersenschale mit Befestigungslasche und zwei selbstklebenden Befestigungsstreifen besteht, noch einen zweiten Wundverband speziell für den Fersenbereich im Angebot.

Der neue Verband besteht aus dem Wundpad und dem umlaufenden Silikonhaftrand. Durch seine spezielle Form und die Silikonbeschichtung lässt sich der Verband leicht anlegen und wieder entfernen. Die Silikonbeschichtung schont die Haut und ermöglicht eine sichere Haftung ohne Reizungen. Durch seine besondere Formgebung kann mit Askina DresSil Heel auch eine zuverlässige Abpolsterung des Innen- und Außenknöchels durchgeführt werden. Askina DresSil Heel ist hypoallergen und kann mehrere Tage auf der Wunde verbleiben. Über den transparenten, für Wasser und Bakterien undurchlässigen Polyurethanfilm kann das Exsudat verdunsten. Askina DresSil Heel bietet somit ein gutes Exsudatmanagement und eignet sich als Verband aller Arten chronischer oder chirurgischer Wunden im Bereich der Ferse.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.