Neue Websites für Beschichtung AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F

Produktneuheiten von AZUR Solar GmbH mit entsprechendem Webdesign

(PresseBox) (Wangen, ) Die AZUR Solar GmbH aus Wangen im Allgäu vermeldet die Einrichtung zweier neuer Internetadressen zur Präsentation ihrer beiden Neuentwicklungen: www.AZUR2F.com und www.AZUR2P.com. „Mit den Produkten angemessen im Internet vertreten zu sein, gehört schon lange zum Standard. Allerdings wurde die Darstellung unserer beiden Produktneuheiten AZUR 2F und AZUR 2P im Worldwide Web besonders notwendig: Seit dem fulminanten Start mit diesen Innovationen auf der vergangenen Intersolar in München ist das internationale Interesse riesengroß, gerade aus dem arabischen Raum“, erläutert Geschäftsführer Bernd Sauter.

AZUR 2P ist eine völlig neuartige Beschichtung für Photovoltaik-Module. Das Beschichtungsverfahren schützt die Module und somit auch die Zellen vor externen Extremeinflüssen, wie beispielsweise vor einem Sandsturm in der Wüste, zusätzlich ist die Oberfläche wasserabweisend und besitzt selbstreinigende sowie selbstreparierende Eigenschaften. Somit schützt AZUR 2P gegen Abrasion, also den Abrieb durch Sand, Schmutz usw. – außerdem gegen Wasser, Säuren und Laugen und damit insgesamt gegen Alterung. Die nur 1 mm dicke „Powerfolie“ AZUR 2F ist ein leistungsstarkes Solarzellen-Modul, das sich auf nahezu jedem Dach anbringen lässt und bei minimalem Aufwand für eine Leistung von 92 Wp sorgt. Gerade für Dächer mit großen Spannweiten oder leichter Bauweise ist die AZUR 2F-Folie mit ihrem sehr geringen Gewicht von 1 kg/qm geeignet und macht viele Flächen erst nutzbar.

Das Design des Produktauftritts im Internet entspricht der revolutionierenden Wirkung der beiden Innovationen und hebt sich entsprechend von den meisten bekannten Werbelinien in diesem Bereich ab, wie Bernd Sauter abschließend ausführt.

AZUR Solar GmbH mit Sitz im Allgäu sieht sich als zuverlässigen Photovoltaik-Komplettanbieter und ist ein international stark wachsendes Unternehmen. Im Großhandel werden Produkte für Handwerk, Bauwirtschaft und Fachhandel angeboten – ebenso Planung, Beratung und spezielle Lösungen für Bauherren und Investoren. Kooperationen mit Partnern der Solarbranche und weiteren, innovativen Unternehmen sollen als Fachkompetenz oder Lieferkonditionen den Kunden zugute kommen. Alle Systemkomponenten für rentable Photovoltaikanlagen können aus einer Hand geliefert werden – mit gesicherter Qualität: So die TÜV-geprüften PV-Module mit einer Leistungszusage für 10 (90 % Leistung) und 25 Jahre (80 % Leistung). Der mit den PV-Modulen gewonnene Gleichstrom muss für die Einspeisung ins Netz in Wechselstrom umgewandelt werden. Hierzu liefert AZUR Solar die bei AKO Diehl in Wangen produzierten PLATINUM Wechselrichter. Die lieferbaren witterungs-, Ozon- und UV-beständigen Solarkabel verbinden annähernd verlustfrei Modul und Wechselrichter. Mit seinen Unterkonstruktionen bietet AZUR Solar die passende Befestigung für die Module in jedem Einsatzbereich: gleichermaßen auf Privathäusern, Wirtschaftsgebäuden oder Industriehallen. Durch das Gesamtangebot aller notwendigen Komponenten für die Gewinnung von Strom aus Sonnenlicht, kombiniert mit umfassen-der Beratungsleistung, nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Solarbranche und der regenerativen Energien ein. Dadurch hat sich AZUR Solar zusätzlich zum Technologieunternehmen entwickelt, die Konzentration liegt auf der Entwicklung innovativer Produkte.