Kostenfreies Enterprise CMS auf .NET 2.0 Basis

Das Enterprise CMS AxCMS.net des Microsoft Gold Certified Partners und ECM Spezialisten Axinom steht ab sofort kostenfrei in der Version 5.5 optimiert für das Microsoft .NET Framework 2.0 und Visual Studio 2005 zum Download zur Verfügung.

(PresseBox) (Fürth, ) Die neueste Version des AxCMS.net basiert vollständig auf dem Microsoft .NET Framework 2.0 und setzt damit auf die neueste Technologie aus dem Hause Microsoft und international etablierte Standards. Hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Stabilität zeichnen die neue Version aus und bieten Unternehmen die notwendige Flexibilität für spezifische Anforderungen, die einfache Einbindung in vorhandene IT Infrastrukturen und langfristige Zukunftssicherheit.

Mit ASP.NET 2.0 lassen sich Web-Anwendungen schneller und teilweise ganz ohne Programmierkenntnisse erstellen. Das AxCMS.net 5.5 nutzt diese Vorteile und ermöglicht seinen Nutzern so, komplexe Internet-, Intranet- und Extranetanwendungen einfach zu erstellen und um neue Funktionalitäten zu erweitern. Dank zahlreicher vorgefertigter Module in Form eines mitgelieferten Visual Studio 2005 Template Projektes kann das System sehr schnell produktiv eingesetzt werden.

Den Schwerpunkt der Erweiterungen bildet das vollständig überarbeitete und um zahlreiche Funktionalitäten erweiterte Dokumenten Management System. Die WebDAV-Integration ermöglicht es, Navigation, Dokumente oder Seiten einer Web-Anwendung wie eine externe Festplatte über den Windows Explorer zu pflegen. Verteilt und redundant vorgehaltene Inhalte können über diese integrierte Funktionalität zusammengeführt, verwaltet und publiziert werden. Dies führt zu verbesserter inhaltlicher Qualität, mehr Effizienz und Kosteneinsparungen. Publizierte Seiten oder Dokumente werden automatisch archiviert, so dass alte Versionen einfach wieder hergestellt werden können.

„Dank unserer engen Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von Microsoft waren wir in der Lage, das AxCMS.net bereits während der Entwicklungsphase des .NET Frameworks 2.0 auf die neue Technologie umzustellen." So Ralph Wagner, Geschäftsführer Strategie und Beratung bei Axinom. "Durch die Vorteile des neuen Frameworks und die erweiterten Funktionen im Bereich Dokumentenmanagement ist das AxCMS.net die zukunftssichere ECM-Plattform für mittelständische und große Unternehmen.“

Link: www.de.axcms.net

Über Axinom

Weitere Informationen über die Axinom GmbH und ihre Produkte finden Sie im Internet: