Axinom trotzt der Krise - 2008 erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte

Enterprise Web CMS mit strategischem Vorteil durch Lizenzkostenfreiheit. Umsatzwachstum von über 100% gegenüber 2007.

(PresseBox) (Fürth, ) 2008 war für die Axinom Gruppe das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Der ambitionierte Wachstumskurs konnte weiter nachhaltig fortgesetzt werden. Sowohl das Geschäftsfeld Enterprise Content Management als auch der Bereich Interactive Media sind erneut deutlich über Marktdurchschnitt gewachsen. Der Umsatz stieg um über 100% bei, wie im Vorjahr, zweistelliger Umsatzrendite.

"Axinom konnte 2008 wieder eine Reihe ambitionierter und innovativer Projekte erfolgreich umsetzen, nicht zuletzt dank unserer lizenzkostenfreien Web-Plattform AxCMS.net", erläutert Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "Besonders stolz sind wir auf die IPTV Awards die MSN ClipClub und ZDF Mediathek, beides Projekte die mit Unterstützung durch Axinom umgesetzt wurden, im Oktober bei den Medientagen in München gewinnen konnten. Innovative Enterprise Web CMS Projekte wie der Relaunch der globalen Web Sites von Weltmarktführer WIKA oder die Implementierung des Internet Risk Behavior Index in Zusammenarbeit mit Microsoft und der Universität München waren weitere Highlights".

Die Partnerschaft mit Microsoft wurde intensiviert und es gelang Axinom seine Vorreiterrolle im Bereich innovativer Microsoft-Technologien wie Silverlight, .NET oder Windows Media Center weiter auszubauen. Die Nutzung neuer Technologien auch im eigenen Unternehmen gehört zur Firmenphilosophie. "Durch die Entwicklung eigener Controlling- und Projektmanagement-Tools auf der Basis der Microsoft Infrastruktur ist es uns gelungen ein effizientes und hochprofitables Geschäftsmodell zur Projektabwicklung umzusetzen", erläutert Ralph Wagner, Leiter Axinom Operations.

Axinom stellt seine Applikationsplattform AxCMS.net interessierten Unternehmen lizenzkostenfrei zur Verfügung. 2008 konnte die Anzahl der Partnerunternehmen weiter gesteigert werden. Diese nutzen AxCMS.net als leistungsfähige Basis für die Entwicklung anspruchsvoller Unternehmensanwendungen und -websites.

"AxCMS.net ist Basis des Erfolgs, nicht nur von Axinom, sondern von vielen unserer Partner", freut sich Johannes Jauch, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "Insbesondere in Krisenzeiten stellt die Lizenzkostenfreiheit unserer Lösung einen unschätzbaren strategischen Vorteil dar. Content Management Projekte können so zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Ansätze realisiert werden".

Axinom GmbH

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Unternehmenslösungen auf Basis von neusten Microsoft-Technologien wie Silverlight, Microsoft .NET Framework 3.5 und Windows Vista. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen, IPTV und Portallösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u. a. Deutsche Telekom, Siemens, Premiere, GfK MS, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem "Microsoft Strategic Win Award" und dem "Award for Customer Excellence" ausgezeichnet.

Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NET-basiertes Enterprise Content Management System vollständig kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server". AxCMS.net ist die Basis des AxCMS.net Solution Provider Programms, mit dem Axinom IT-Dienstleister und Agenturen beim Erstellen kundenindividueller Portallösungen unterstützt.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter:

http://www.axinom.de
http://de.AxCMS.net

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.