Ansprechpartner:in Herr Youssef Zauaghi +49 211 2709208

Axinom Corporate TV - Die Zukunft der Unternehmenskommunikation

Durch Axinom Corporate TV ergeben sich für Unternehmen neue Möglichkeiten der internen und externen Kommunikation über Bewegtbild-Inhalte

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Axinom GmbH trifft mit ihrem neusten Angebot den Nerv der Zeit, denn Bewegtbild wird für Unternehmen von Jahr zu Jahr wichtiger. Durch den Verbreitungsweg Internet und die Möglichkeiten der digitalen Produktion ist ein gelungener Auftritt nicht mehr nur finanzstarken Konzernen vorbehalten, sondern ist eine Chance für jedes Unternehmen. Dank Axinom Corporate TV benötigen Unternehmen dazu keine eigene IT-Infrastruktur, da Axinom eine Cloud-basierte Video-Plattform bereitstellt, über die Video-Inhalte verwaltet und auf allen Geräten verfügbar gemacht werden.

Axinom Corporate TV eröffnet nicht nur neue inhaltliche Möglichkeiten in der Unternehmenskommunikation, sondern auch neue Ansätze für die Zielgruppenansprache mit Live- und On-Demand-Video-Inhalten. Mit seinem generischen Ansatz positioniert sich Axinom Corporate TV als "YouTube für Unternehmen".

Als eines der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen setzt die Deloitte & Touche GmbH bei der Realisierung von Corporate-TV-Events bereits auf Axinom. Die Lösung ermöglicht es Teilnehmern an unterschiedlichsten Standorten über ein Deloitte-Intranet erreichbares Video-Portal Konferenzen live zu verfolgen und sich aktiv an den Diskussionen mit den Vortragenden zu beteiligen.

Die Corporate-TV-Lösung erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards für den Schutz der Video-Inhalte und ist sowohl auf den internen als auch externen Betrieb ausgelegt. Bewegtbild-Inhalte lassen sich gleichermaßen auf PCs und Smart TVs sowie Tablets und Smartphones beliebiger Hersteller in hoher Qualität und unterbrechungsfrei konsumieren. Durch den Einsatz der Microsoft-Cloud ist Axinom Corporate TV beliebig über Unternehmensgrenzen hinaus global skalierbar.

Axinoms Lösungen ermöglichen effiziente, cloud-basierte End-to-End-Medienworkflows für OTT-Szenarios und die Auslieferung von Inhalten an unterschiedlichste Plattformen inklusive iOS, Android, Windows 8, Windows Phone 8, Xbox, Smart TV und Embedded Devices.

Namhafte und internationale Marken aus der Airline-, IT-, Telekommunikations-, Einzelhandels- und Medienbranche vertrauen auf Axinoms digitale Medienlösungen. Axinom ist seit vielen Jahren Microsoft Gold Certified Partner und als internationaler Dienstleister in Deutschland, Estland und USA vertreten. Weitere Informationen finden sie unter www.Axinom.com