+++ 811.735 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ANGACOM 2015: coeno kooperiert mit Axinom Führender europäischer IT-Dienstleister setzt auf UX-Expertise aus München

Nach erfolgreicher Projektarbeit verstärken Axinom und coeno ihre Zusammenarbeit. Die UX-Agentur coeno ist vom 9.-11. Juni 2015 am Stand des auf interaktive Media- und Web-Content-Management-Lösungen spezialisierten Full-Service-Providers vertreten.

(PresseBox) (München, ) Der internationale Full-Service-Provider Axinom und die Münchner UX-Agentur coeno arbeiten künftig noch enger zusammen. Die Unternehmen kennen sich bereits aus verschiedenen gemeinsamen Projekten, darunter die erfolgreiche Zusammenarbeit an der Sky Online-Lösung für die Xbox One.

Die beiden Partner haben eine weitreichende Kooperation beschlossen und wollen gemeinsam Multiscreen-Lösungen anbieten, die auf Axinom-Technologien in den Bereichen CMS, DRM und Frontends basieren und durch coeno in kundenspezifischen UI/UX-Designs umgesetzt werden.

Axinom und coeno treten an, um mit ihrem geballten Know-how gemeinsam herausragende Services für die Medien- und Entertainment-Branche zu entwickeln.

Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, erklärt: „Wir sind Axinom in verschiedenen Projekten begegnet und schätzen sowohl die Arbeitsweise wie auch die Philosophie dieses engagierten und leistungsstarken IT-Dienstleisters. Axinom stellt höchste Ansprüche in puncto Qualität und hat sich in etlichen Projekten als perfekter Teamplayer für uns erwiesen. Als Partner bieten wir unseren Kunden eine ideale Kombination: DRM-, Content-Management- und Frontend-Kompetenz von Axinom verbunden mit unserem UX/UI-Know-how für Multiscreen-Lösungen, die keine Wünsche offen lassen.“

Damir Tomicic, CEO von Axinom, ergänzt: „coeno hat uns in der Praxis überzeugt. Gerade wenn es um komplexe Multiscreen-Lösungen geht, leisten diese fähigen UX-Experten, UI-Konzeptioner und Designer einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg. Wir freuen uns, dass wir unsere Kooperation mit coeno jetzt intensivieren können.“

Axinom präsentiert seine Dienstleistungen vom 9. bis 11. Juni auf der ANGA COM 2015 in Halle 10.1/Stand O24.

Im Fokus: eine Multi-DRM-Lösung für VoD und Live und Content-Management in der Cloud für VoD- und Live-Szenarien, die im Rahmen von Showcases und Kundenreferenzen demonstriert werden.

coeno ist während der gesamten Messezeit am Stand von Axinom vertreten und steht dort ebenfalls für gemeinsame Kundengespräche zur Verfügung.

Über die Axinom GmbH

Axinoms Lösungen ermöglichen effiziente, cloud-basierte End-to-End-Medienworkflows für OTT-Szenarios und die Auslieferung von Inhalten an unterschiedlichste Plattformen inklusive iOS, Android, Windows 8, Windows Phone 8, Xbox, Smart TV und Embedded Devices. Namhafte und internationale Marken aus der Airline-, IT-, Telekommunikations-, Einzelhandels- und Medienbranche vertrauen auf Axinoms digitale Medienlösungen. Axinom ist als internationaler Dienstleister in Deutschland, Estland und USA vertreten.

Über coeno – die Experten für User Experience

Die freudvolle Nutzererfahrung, der Joy of Use, steht bei der inhabergeführten Agentur coeno mit Sitz in München im Mittelpunkt. coeno hat sich auf die Konzeption und das Design von Nutzeroberflächen für digitale Endgeräte und Plattformen unter Berücksichtigung moderner User Experience und Usability-Erkenntnissen spezialisiert. Die 2004 gegründete Agentur setzt einen Schwerpunkt im Bereich TV- und Entertainment. Zu den Referenzkunden der zertifizierten Usability Engineers, UX-Experten und Designer gehören die wichtigsten Akteure im TV-Umfeld, darunter Sky Deutschland, Kabel Deutschland, maxdome, nacamar, RTL und Vodafone.