Gunnar Mayer neuer Produktmanager VPN/Security Produkte

(PresseBox) (München, ) Gunnar Mayer, 30, ist seit 1. Oktober 2005 Produktmanager für die VPN/Security-Produkte und -Lösungen der Lancom Systems GmbH. Er übernimmt damit die Koordination aller produkt- und lösungsbezogenen Maßnahmen, sowohl unternehmensintern als auch mit Partnerfirmen und am Markt.

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker studierte an der privaten Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Kooperationspartner für die Praxisphasen dieses dualen Studiengangs war die T-Systems GEI, bei der Gunnar Mayer studienbegleitend in verschiedenen Bereichen des Security-Sektors tätig war.

Nach erfolgreichem Studienabschluss arbeitete Gunnar Mayer als Pre- und Post-Sales-Consultant bei der aixsec GmbH in Stolberg. Er betreute Kunden aus dem Industrie-, Banken- und Versicherungsbereich in allen Gebieten der IT-Security.

Als Produktmanager der Lancom Systems GmbH kombiniert Gunnar Mayer seine Erfahrungen als Consultant mit seinem Fachwissen, um speziell auf die Anforderungen der Kunden zugeschnittene Lösungen anzubieten.

Hintergrund

Die Lancom Systems GmbH ist deutscher Hersteller innovativer und sicherer Kommunikationslösungen in den Bereichen Secure Internet Access, VPN Network Connectivity, Voice-over-IP und Wireless LAN. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die Lancom Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Kontakt:
Eckhart Traber Lancom Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax: +49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

AxiCom Axiom Communications GmbH

AxiCom ist eine der führenden strategischen Kommunikationsagenturen in Europa für den High-Tech-Bereich. Axicom erarbeitet gemeinsam mit ihren Kunden auf der Basis ihres umfangreichen Branchen- und Fach-Know-hows die geeigneten Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Unternehmen und ihrer Produktpalette in der jeweils relevanten Fach-, Publikums- und Wirtschaftspresse. Die verschiedenen Niederlassungen betreuen in Teamarbeit internationale Unternehmen wie British Telecom, Citrix Systems, den Halbleiterhersteller Cirrus Logic, den Linux-“Guru” Red Hat oder verschiedene Distributoren, darunter Actebis in Deutschland und der Schweiz. AxiCom hat ihren Hauptsitz in London und unterhält Niederlassungen in München, Paris, Stockholm, Mailand, Madrid und Den Haag. Weitere Informationen zu AxiCom PR finden Sie unter www.axicom.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.