Story Box-ID: 546888

awisto business solutions GmbH Mittlerer Pfad 4 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.awisto.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Buchmann
Logo der Firma awisto business solutions GmbH
awisto business solutions GmbH

awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik und Medizinpro-dukte-Industrie

In Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH lädt die awisto business solutions GmbH am 25. Oktober 2012 zum 3. Kompetenztag CRM in der Medizin-technik und Medizinprodukte-Industrie nach Hamburg ein.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger von Medizintechnikhersteller und an Führungskräfte aus der Medizinprodukte-Industrie. Am Veranstaltungstag erhalten die Teil-nehmer umfassende Informationen über das Microsoft Dynamics™ CRM 2011. Schwerpunkt der CRM-Veranstaltung ist die Präsentation aller praxisrelevanten Vorteile der Einführung eines CRM-Systems in ihrem Unternehmen.

Im ersten Vortrag gibt Herr Iffland, Leiter des Institutes für Customer Relationship Manage-ment in der Gesundheitswirtschaft, Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung von CRM-Projekten in der Medizintechnik. Er zeigt Wege zur Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service auf.

Im Anschluss stellt Ingolf Blocher, der Geschäftsführer der awisto business solutions GmbH, die entsprechende awisto Branchenlö-sung für Medizintechnik vor. Er geht im ersten Teil besonders auf das Optimierungspotenzial bei Vertriebs- und Marketingprozesse ein. Thema seines zweiten Vortrages ist der effiziente Service. Die awisto Branchenlösung für Medizintechnik enthält dafür zentrale Prozesse wie die Gerätever-waltung und Konfigurationshistorie, Leihstellungen, Servicevertragsmanagement und Service-aufträge im Field Service.

Als Highlight berichtet der Vertriebsleiter Deutschland der Söring GmbH über den Projektfort-schritte, Projektablauf und Ziele. Auf dieser Veranstaltung gibt er seine Erfahrungen, die er mit seinem Unternehmen während der CRM-Einführung gesammelt hat, weiter. Außerdem refe-riert er über Neuerungen für den Vertrieb, Service und für das Marketing bei Söring.

Die Microsoft Deutschland GmbH stellt im vierten Vortrag die neuen Zugriffsmöglichkeiten auf Dynamics™ CRM mit Tablets und Smartphones vor und zeigt wie die Teilnehmer diese erfolg-reich für ihr Unternehmen nutzen können.

Im Anschluss an die Vorträge stehen den Teilnehmern alle Referenten für Fragen zur Verfü-gung. Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.awisto.de/...

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: