avodaq AG Wendenstraße 21b 20097 Hamburg, Deutschland http://www.avodaq.com
Logo der Firma avodaq AG
avodaq AG

Die avodaq AG ist Aussteller auf der Cisco Expo 2010

Der Systemintegrator präsentiert neue Kommunikationswege für Arbeitsprozesse im Wandel

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 1. und 2. Dezember 2010 ist die avodaq AG mit einem Stand auf der Cisco Expo in Berlin vertreten. Der IT-Kongress des Netzwerkausrüsters Cisco steht in diesem Jahr unter dem Motto „Only the Network“ und zeigt, wie IT zur Innovationsförderung und Produktivitätssteigerung im Unternehmen beitragen kann. Auch der Systemintegrator avodaq hat seinen Schwerpunkt auf die Veränderungen der Arbeitsprozesse durch neue Kommunikationswege gelegt und stellt an seinem Messestand sowie im Rahmen von zwei Vorträgen – unter anderem zum Thema Arbeitsplatz der Zukunft – innovative Lösungen vor.

Als Spezialist auf dem Gebiet Unified Communications und Collaboration unterstützt avodaq Kunden bei der Optimierung von Kommunikationsprozessen. Moderne Lösungen ermöglichen es, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die ortsungebundene Interaktion zu erleichtern. Wie Unternehmen und Arbeitnehmer davon profitieren können, zeigt Andreas Kusch, Vorstandsvorsitzender der avodaq AG, am 1. Dezember von 15.30 bis 16.15 Uhr. In seinem Vortrag „Arbeitsplatz der Zukunft und die moderne Zusammenarbeit“ erklärt er, wie Unternehmen familienfreundlichere Bedingungen schaffen und damit gleichzeitig einen Ausweg aus dem Fachkräftemangel finden können. Ebenfalls am ersten Messetag präsentiert avodaq den Vortrag „Desktopvirtualisierung – Ihr Desktop in der Cloud?!“. Diesem aktuellen Thema widmen sich von 14.00 bis 14.30 Uhr Jens Peter Jacobs, Technical Director der avodaq AG, und Swen Baumann, Technical Director und Mitglied der Geschäftsleitung der antauris AG.

Die Cisco Expo ist der größte Netzwerk- und Kommunikationskongress in Deutschland und findet zum fünften Mal statt. Im vergangenen Jahr waren 77 ausstellende Partner sowie 3.300 Kongressteilnehmer vor Ort. Die avodaq AG ist bereits seit der ersten Veranstaltung auf der Cisco Expo vertreten, die in diesem Jahr in der Berliner O2 World stattfindet.

avodaq AG

Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommunikationslösungen und zählt zu den Pionieren im Bereich IP-Telefonie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an den Standorten Hamburg, München, Frankfurt a. M. und Berlin sowie in Singapur vertreten. Rund 80 Mitarbeiter implementieren und betreuen IT-Dienstleistungen von klassischen Datennetzwerken über Sicherheitslösungen bis hin zu Anwendungen für Unified Communications und Collaboration. Durch die Verbindung verschiedener Medien wird die Kommunikation effizienter gestaltet und die ortsungebundene Zusammenarbeit erleichtert. Das Leistungsspektrum deckt Beratung, Analyse und Planung sowie Netzwerkdesign, Installation und technischen Service ab. Zudem ist avodaq Spezialist für Schulungen auf dem Gebiet Unified Communications. Das Unternehmen arbeitet eng mit dem führenden Netzwerkausrüster Cisco zusammen und ist Cisco Gold Partner, Learning Partner und seit 2007 Unified Communications Master. Zudem ist avodaq als Microsoft Gold Partner zertifiziert. Weitere Informationen unter www.avodaq.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten