Workshop: Optimale Finanzierungslösungen für IT-Projekte

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Avnet Technology Solutions veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Hermes Kreditversicherungs-AG, IBM Global Financing und HP Finance einen Finanzierungsworkshop und zeigt auf, wie sie Partner durch individuelle Finanzierungslösungen unterstützt.

Durch die Folgen der weltweiten Finanzmarktkrise haben viele Unternehmen nicht nur mit Umsatz- und Auftragsrückgängen zu kämpfen, auch die restriktive und teure Kreditvergabe der Banken ist häufig Anlass, IT-Investitionen auf Eis zu legen.

Wie Partner dennoch gut finanziert die Krise umschiffen, zeigt Avnet ihren Partnern am 11. März 2009 in einem kostenlosen Workshop gemeinsam mit Vertretern der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG, IBM Global Financing, HP Finance sowie Professor Dr. Bernd Weiß von der Hochschule Bochum.

Die Teilnehmer erfahren in diesem Workshop unter anderem, wie sie Barrieren bei Geschäftsabschlüssen umgehen können, welche Anforderungen für die Kreditvergabe und welche Informationskomponenten für das Rating entscheidend sind. Weitere Themen sind Schwachstelle Jahresabschluss, Zahlungsverhalten und Bonitätsprüfung von Kunden sowie die Erfolgsfaktoren der Forderungsrealisation.

Die Veranstaltung beginnt am 11. März um 10 Uhr. Ab 13.30 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ausführlich mit den Referenten zu diskutieren. Zudem erhält jeder Teilnehmer kostenfrei die Unterlagen zur aktuellen Studie "Erfolgsfaktoren der Forderungsrealisation" - Mindestanforderungen an das Credit Management (VfCM) des Instituts für Unternehmensdiagnose (InDiag)

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Avnet Technology Solutions GmbH

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können. Weitere Informationen unter www.avnet.com/ts/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.