Vorstellung des neuen Avnet Future Office: Desktop-Virtualisierung zum Anfassen

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Ausfallsichere und effiziente Infrastruktur, reduzierte Verwaltungskosten, vereinfachte Desktop-Administration, skalierbare und innovative Technologien - dafür steht das neue Avnet Future Office. Die speziell für kleine und mittlere Unternehmen attraktiven Virtualisierungslösungen stellt Avnet Technology Solutions am 10. November 2010 an seinem Standort in Leinfelden-Echterdingen und am 17. November 2010 in Nettetal bei Düsseldorf vor. Das neue Avnet Future Office vereinigt das Beste aus allen Welten und kombiniert Hardware und Software von Chip PC, EIZO, IBM, Pano Logic, Thin Print und VMWare. Der Avnet Partner, Virtualisierungs- und Integrationsspezialist Mightycare Solutions gibt im Rahmen der beiden Veranstaltungen Tipps und zeigt, wie sich Virtualisierungslösungen in bestehende Prozesse integrieren lassen.

Das Thema Virtualisierung wird auch für kleine und mittlere Unternehmen immer interessanter, denn mit der richtigen Strategie für Server und Datenspeicher können sie die vorhandenen Systeme effizienter nutzen. Wie sich die einzelnen Virtualisierungstechnologien zu einer zukunftssicheren Arbeitsumgebung zusammenfügen lassen, zeigt das Avnet Future Office. Dabei werden Hard- und Softwarekomponenten führender Hersteller wie Chip PC, EIZO, IBM, Pano Logic, Thin Print und VMWare zu einer kompletten Funktionseinheit zusammengestellt. Damit können die Vorteile der Virtualisierung in ihrer ganzen Bandbreite voll genutzt werden. Denn außer einer besseren Auslastung bietet das Avnet Future Office noch weitere Vorteile wie der Einsatz von Virtual Desktops und Thin Clients. Hier wird das Einzelsystem komplett durch einen vom zentralen Server bereitgestellten Desktop ersetzt. Die Kosteneinsparungen sind enorm, die bisher übliche Installation und Wartung von Betriebssystem, Anwendungen und Peripherie an den Einzelrechnern kann weitgehend entfallen. Auch die Tatsache, dass an den Arbeitsplätzen Thin Clients vollkommen ausreichend sind, reduziert die IT-Investitionen.

Server- und Storage-Virtualisierung

Intelligentes Speichermanagement auf einer virtuellen Plattform optimiert den Einsatz vorhandener Serverkapazitäten und die Belegung des Speicherplatzes bereits existierender Plattensysteme. Im Rahmen der Veranstaltungen werden mit dem Avnet Mobile Solution Center die neuesten Lösungsansätze und die Leistungsfähigkeit der IBM System Storage Produktfamilie im Zusammenspiel mit virtuellem Speichermanagement demonstriert. Großer Vorteil: Durch den Einsatz der IBM Blade Technologie können Speicherkapazitäten individuell "nachgeladen" werden. Auf der virtuellen Server- und Storage-Plattform sind so auch für kleine und mittlere Unternehmen leistungsstarke Systeme zur Archivierung und Datensicherung nutzbar.

Der Avnet Future Office Event "Desktop-Virtualisierung zum Anfassen" findet am 10. November 2010 am Standort von Avnet in Leinfelden-Echterdingen und am 17. November 2010 bei Avnet in Nettetal von jeweils 12.30 Uhr - 17.30 Uhr statt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen "Avnet Future Office" finden interessierte Partner unter www.avnet.com/ts/de/events

Avnet Technology Solutions GmbH

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 8,19 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.avnet.com/ts/de

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2010, das am 3. Juli 2010 endete, einen weltweiten Umsatz von 19,16 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.