Story Box-ID: 197576

Mit Avnet auf Achse - das Mobile Solution Center

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Avnet Technology Solutions bietet mit ihrem Mobile Solution Center zwei vollständige Demo-Infrastrukturen für Archivierung und Virtualisierung an. Damit können sowohl Business Partner als auch deren Mittelstandskunden das IBM Low End und Midrange Produktportfolio bequem und vor Ort kennenlernen.

Das Virtualisierungs-Rack umfasst unter anderem virtualisierte Storage-Systeme mit SAN Volume Controller (SVC), virtualisierte IBM Blade-Server mit VMWare und Virtual Iron sowie neueste BladeCenter-Technologie von IBM.

Das Data Retention Rack simuliert vollständig eine IBM DR550 Lösung in Verbindung mit den IBM Softwareprodukten Content Manager und CommonStore. Weitere Einsatzgebiete des Avnet Mobile Solution Center sind Benchmarks, Simulationen, Performanceanalysen sowie Machbarkeitsstudien.

Business Partner können das Mobile Solution Center zur Verkaufsunterstützung bei Avnet mieten. Den Aufbau und eine umfassende Einweisung in das jeweilige System übernimmt Avnet. Auf Wunsch stehen Experten von Avnet auch für Vorträge und Präsentationen im Rahmen von Endkundenworkshops, Schulungen sowie Zertifizierungsvorbereitungen zur Verfügung.

Interessierte Business Partner können beide Racks vom 9. bis 11. September 2008 auf der DMS Expo Digital Management Solutions in Köln oder auch im Avnet Testcenter in Leinfelden-Echterdingen kennenlernen und sich von den Vorteilen der konsoliderten IBM Server- und Speicherumgebungen live überzeugen.

Oliver Kill, Vertriebsleiter bei pro-com DATENSYSTEME GmbH in Eislingen: "Wir nutzen das mobile Virtualisierungsrack für eigene Kundenveranstaltungen und -Schulungen bei uns im Haus sowie für Teststellungen bei Kunden vor Ort. Aufgrund einer der letzten Teststellungen konnten wir unseren Kunden aktiv von der Technologie überzeugen und gemeinsam ein größeres Blades-Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen. Bei der Avnet BladeCenter University nutzen wir darüber hinaus jedes Quartal die Hands-On Trainings zur Aus- und Weiterbildung unserer technisch orientierten Mitarbeiter."

Eine ausführliche Broschüre mit Leistungsbeschreibung gibt es unter www.ts.avnet.com/... oder kann per E-Mail unter dem Stichwort "Avnet Mobile Solution Center" bei Thomas.McDaniel@avnet.com oder Rafael.Ziaja@avnet.com angefordet werden.