Hitachi Data Systems und Avnet Technology Solutions arbeiten bei Enterprise-Speicherlösungen zusammen

Avnet beliefert künftig Vertriebspartner in EMEA mit Hitachis innovativen Speicherlösungen

(PresseBox) (Nettetal, ) Hitachi Data Systems Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (NYSE: HIT), sowie Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE:AVT), haben heute eine Vertriebspartnerschaft für den EMEA-Raum bekannt gegeben. Durch diese Erweiterung ihrer erfolgreichen zehnjährigen Geschäftsbeziehung in den USA demonstrieren Hitachi Data Systems und Avnet ihr Engagement im Bereich Speicherlösungen der Enterprise-Klasse für ihre europäischen Vertriebspartner, mit denen diese ihre Kunden beliefern können. Aufgrund der Vereinbarung können die Partner von Avnet nun kleinen und mittleren Unternehmen und Kunden im gewerblichen Bereich kostengünstige Speicherumgebungen anbieten.

Avnets starke Präsenz und Value Added Services in EMEA ermöglichen Hitachi Data Systems, seine Vertriebsaktivitäten auszuweiten, und schaffen für Hitachi Data Systems zusätzliche Absatzmöglichkeiten für die Palette seiner Mittelstandslösungen. Für Avnet als strategisch wichtigem Distributionspartner von Hitachi Data Systems in EMEA liegt der Vorteil in einem aufgewerteten Angebot an Speicherlösungen und der Möglichkeit, seinen Vertriebspartnern zusätzliche Dienstleistungen anzubieten.

"Unternehmen aller Größenordnungen haben Schwierigkeiten, die ständig steigenden Mengen unternehmenswichtiger Daten zu bewältigen und die strengen Compliance- und Gesetzesvorschriften bei der Speicherung von Inhalten zu erfüllen", erklärt Dick Borsboom, Präsident von Avnet Technology Solutions EMEA. "Die Kunden suchen Speicherlösungen, mit denen sie schnell zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Daten zugreifen können. Mit der Erweiterung des Angebots um Hitachi Data Systems kann Avnet seinen Partnern künftig helfen, innovative Speicherlösungen für wirkungsvolle Datenmanagementstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die den langfristigen Bedarf ihrer Kunden decken."

"Die erweiterte Partnerschaft mit Avnet bedeutet ein intensiveres Engagement im Vertrieb und verstärkte Investitionen in den Ausbau unseres Mittelstandsgeschäfts", betont Philippe Fosse, Vizepräsident Channels EMEA bei Hitachi Data Systems. "Unsere Kunden in EMEA erhalten durch Avnet einen noch besseren Zugang zu unserem Produktportfolio und können von den Ressourcen und Fachkenntnissen profitieren, wie sie durch eine starke Partnerschaft zwischen führenden Anbietern im Bereich Datenspeicherung verfügbar werden."

In Deutschland, Frankreich und Ungarn hat die Zusammenarbeit am 1. April 2010 begonnen. Weitere Länder, in denen Avnet vertreten ist, werden im Laufe des Jahres dazukommen.

Über Hitachi Data Systems:

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloudfähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.100 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt - Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.hds.de.

Avnet Technology Solutions GmbH

Als global tätiges Distributionsunternehmen für IT-Lösungen erstellt und liefert Avnet Technology Solutions in Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Lieferanten effektive Lösungen, mit denen seine Endanwender-Kunden ihre geschäftlichen Herausforderungen vor Ort und weltweit bewältigen können. Im Geschäftsjahr 2009 bediente der Konzern Kunden in über 30 Ländern und erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 7,04 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen: www.ts.avnet.com/emea/

Über Avnet

Das Fortune 500-Unternehmen Avnet Inc. (NYSE: AVT) ist einer der weltweit größten Distributoren von Elektronikbauteilen, Computerprodukten und Embedded-Technologie. Als Bindeglied zwischen den international führenden Technologie-Anbietern und einem breiten Kundenstamm von über 100.000 Kunden sowie durch das Angebot kostengünstiger Value Added Services und -Lösungen ermöglicht Avnet seinen Partnern schnellere Erfolge. In dem am 27. Juni 2009 beendeten Geschäftsjahr erwirtschafte Avnet einen Umsatz von 16,23 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.