Fit für das IBM Storagegeschäft mit der Avnet StoragePath University

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingenl, )
Die Nachfrage nach Virtualisierung, Backup und Recovery, De-Duplizierung und Archivierung steigt, gerade auch im Mittelstand. IBM bietet hierfür ein umfangreiches Produktportfolio. Um die Business Partner fit zu machen für die gestiegenen Anforderungen des Marktes und den richtigen Einsatz passender IBM Storagelösungen startet am 11. November die kostenfreie Avnet StoragePath University im IBM Forum Ehningen. Mithilfe eines praxisorientierten und modular aufgebauten Schulungskonzepts sowie speziell für dieses Thema ausgearbeiteten Informationsmaterialien (Avnet Playbooks) werden sowohl die vertrieblichen als auch die technischen Qualifikationen der Business Partner verbessert.

Als modulare Fortbildung angelegt, bildet die Avnet StoragePath University das Bindeglied zwischen den Anforderungen mittelständischer Unternehmen und dem umfassenden Produktportfolio der IBM. Angeboten werden technische und vertriebliche Schulungen, unter anderem zu DS3000/5000, TSM, SVC, IBM Storwize7000, TPC, ProtecTier, NSeries, VDS Bundle und XIV. Die Schulungen geben zum einen eine Übersicht über das IBM System Storage Portfolio sowie über IBM Programme und Promotions. Außerdem zeigen sie, wie Mittelstandslösungen, Speichervirtualisierung und Enterprise Speichersysteme am besten verkauft, geplant und konfiguriert werden. Die University hilft auch dabei, die Wettbewerbsvorteile von IBM Storagelösungen und deren Unterschiede besser kennen zu lernen sowie die aktuellen Technologietrends in diesem Bereich besser zu verstehen.

Die erste eintägige und kostenfreie Avnet StoragePath University für neue Business Partner und neue Mitarbeiter bestehender Business Partner beginnt mit dem Schulungsmodul "Starten mit IBM System Storage" am 11. November 2010 im IBM Forum in Ehningen. Neben einem Produktüberblick wie zum Beispiel der Vorstellung und Positionierung des neuen IBM Storwize V7000 Systems und Informationen zur Autorisierung, werden nützliche Tools sowie attraktive Programme und Promotions vorgestellt, die einen umfassenden und anwendungsbezogenen Einblick in die IBM Storage-Welt ermöglichen.

Mehr Information zum Thema Avnet StoragePath University und die Anmeldung zu den Veranstaltungen finden Sie hier bzw. unter www.avnet.com/ts/de/events

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 8,19 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.avnet.com/ts/de

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2010, das am 3. Juli 2010 endete, einen weltweiten Umsatz von 19,16 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com