Backup- und Recovery- Strategien für virtualisierte Umgebungen

Roadshow von Avnet Technology Solutions in vier Städten Deutschlands

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Value Added Distributor Avnet Technology Solutions veranstaltet im Rahmen seines Hewlett Packard Schulungsangebots Trainings zum Thema Backup- und Recovery-Strategien für virtualisierte Umgebungen. Die Veranstaltungen finden vom 31.5. bis zum 6.7. statt.

Die zweitägigen Backup- und Recovery-Trainings finden in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Nürnberg statt und befassen sich mit dem Design einer HP Data Protector basierenden Backup- und Recovery-Strategie für virtualisierte Umgebungen. Teilnehmern werden konzeptionelle Grundlagen und Technologien basierend auf den HP Nearline Produkten wie D2D, VLS und Tape orientierten Bandmedien sowie Rahmenbedingungen und Best Practices vermittelt. Mit dem HP DataProtector werden zudem Beispiele aus diversen Umgebungen und Szenarien demonstriert.

Die Trainings richten sich sowohl an vertriebliche als auch technische Mitarbeiter, die mit der Planung und Administration von vmware vSphere, Microsoft Hyper-V und Xen Backup Umgebungen mit HP Data Protector befasst sind.

Die zweitätigen Trainings starten jeweils am ersten Tag mit einem Sales-Update. Ab Mittag beginnt dann der technische Teil. Abgerundet werden die Trainings jeweils mit einer Abendveranstaltung am ersten Trainingstag.

Referent ist Wolfgang Weith von der Infotouch GmbH. Die Teilnahme ist kostenlos.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Verfügung:

31.05./01.06.10: Berlin
29.06./30.06.10: Stuttgart
01.07./02.07.10: Düsseldorf
05.07./06.07.10: Nürnberg

Anmeldung sowie eine detaillierte Agenda können Reseller über http://www.ts.avnet.com/... einsehen.

Avnet Technology Solutions GmbH

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2009, das am 30. Juni 2009 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können. Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com/ts/de

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2009, das am 30. Juni 2009 endete, einen Jahresumsatz von 16,23 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.