Avnet veranstaltet IBM Sales Workshop Workout to Win

Praxisorientierter Vertriebs-Workshop für die Verkaufsoptimierung von IBM Software-Lösungen

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Avnet Technology Solutions, ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), lädt am 18. Februar 2014 zum Sales Workshop Workout to Win (WOW) nach Leinfelden-Echterdingen ein. Das praxisorientierte Training für Avnet IBM Business Partner bezieht sich auf den Verkauf von IBM Software-Lösungen, sowohl aus dem Middleware- als auch Solutions-Portfolio, und vermittelt Teilnehmern anhand der Customer Value Method, wie sie in ihren Unternehmen den Vertriebsprozess einfach und schnell optimieren können.

Teilnehmer erfahren innerhalb eines Tages, wie sie ihr Unternehmen mit Hilfe der Customer Value Method (CVM) kundenorientierter gestalten und ihren Vertriebsprozess optimieren. CVM findet bei IBM und anderen US-amerikanischen und internationalen Firmen erfolgreiche Anwendung. Ziel dieser Methode ist es, den aus Kundensicht größten Nutzen in eigene Lösungen zu integrieren und die Vertriebsstrategie entsprechend anzupassen. Trainer des Workshops ist Tom Cairns, Leader Sales Skills Development, IBM SWG Channel Sales, Europe. Nach jedem Lernabschnitt wird das Erlernte in jeweils praktischen Übungen und Rollenspielen in Gruppen vertieft. Die Vorträge werden in englischer, die Übungen in deutscher Sprache gehalten.

Beim gemeinsamen Abendessen haben die Teilnehmer zudem Gelegenheit, ihr persönliches Netzwerk mit dem Team der IBM Channel Sales Middleware Group und der Solutions Group sowie dem Avnet-Team zu erweitern.

Die Anmeldung sowie eine detaillierte Agenda können Reseller im Eventbereich auf http://www.ts.avnet.com/... einsehen. Für weitere Informationen zur Veranstaltung steht Andrea Schmidt, Business Development IBM Software bei Avnet Technology Solutions, unter Tel: 02153 733-217 oder andrea.schmidt@avnet.com gerne zur Verfügung.

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen führender Technologieanbieter verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2013, das am 29. Juni 2013 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Avnet Technology Solutions

Als globaler Distributor für IT-Lösungen arbeitet Avnet Technology Solutions mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Technologieanbietern in Nordamerika, Lateinamerika und Karibik, Asien-Pazifik sowie Europa, Mittlerer Osten und Afrika zusammen und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen weltweiten Umsatz von 10,36 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com/de