Avnet und IBM feiern 25 Jahre Partnerschaft

Avnet erzielt mit IBM einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Dollar

(PresseBox) (Phoenix, ) Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein weltweit aufgestelltes Technologiedistributionsunternehmen, und IBM (NYSE: IBM) feiern zwei markante Ereignisse ihrer Geschäftsbeziehung. Zum einen sind die Unternehmen seit über 25 Jahren Geschäftspartner und arbeiten international in sämtlichen Regionen und in mehr als 30 Ländern zusammen. Zum anderen hat Avnet mit Technologielösungen und Dienstleistungen von IBM einen Jahresumsatz von drei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und im laufenden Geschäftsjahr 2010 ein Wachstum von mehr als 20 Prozent zum Vorjahreszeitraum erzielt. Die weltweite Partnerschaft zwischen Avnet und IBM wird heute mit etwa 350 Vertriebspartnern auf einer Jahreskonferenz gefeiert, zu der der operative Geschäftsbereich Avnet Technology Solutions in San Antonio im US-Bundesstaat Texas eingeladen hat. Auf dem Avnet Technology Solutions - IBM Partner Summit werden die Unternehmen über den Erfolg ihrer engen Zusammenarbeit berichten. Durch Bündelung von Stärke, Umfang und Reichweite ihrer gemeinsamen Aktivitäten haben sie für die VAR-Partner von IBM Wettbewerbsvorteile im internationalen Maßstab geschaffen.

"Wir werden unsere Vertriebspartner auch weiterhin bei der fachlichen Qualifizierung, bei der Wertschöpfung für die Kunden und bei der Verfolgung neuer Wachstumschancen unterstützen", so Rich Hume, General Manager der Global Business Partner and Midmarket Organization von IBM. "Dieses Wachstumsbekenntnis findet sich in den Ressourcen und Programmen wieder, die Avnet für die IBM Business Partner mit dem Ziel entwickelt hat, den Verkauf von Komplettlösungen an IBM-Kunden weltweit zu unterstützen. Viele dieser Programme zählen für uns zu den Best Practices der gesamten Branche."

Die Beziehung zwischen Avnet und den IBM-Geschäftspartnern konnte in den vergangenen 25 Jahren sowohl geografisch als auch finanziell erheblich ausgebaut werden. 1997 erweiterte Avnet beispielsweise die Geschäftsbeziehung zu den IBM Business Partnern über den nordamerikanischen Markt hinaus um sechs Länder aus dem EMEA-Raum. 2007 dehnte Avnet mit der Übernahme von Azure Technologies seine internationalen Beziehungen zu IBM auch auf den asiatisch-pazifischen Raum aus. Im vergangenen Jahrzehnt konnte Avnet das Geschäftsvolumen mit IBM in Nordamerika mehr als verdoppeln. Mit der Übernahme von Tallard Technologies im Jahr 2010 gelang es Avnet, die Beziehungen mit IBM auch im lateinamerikanischen Markt deutlich auszubauen. Die Geschäftspartnerschaft zwischen Avnet und IBM erstreckt sich über die vier Regionen Nordamerika, Lateinamerika, EMEA und Asien-Pazifik.

"Gemeinsam entwickeln Avnet und IBM einen intelligenten Vertriebsweg, der über die Qualifikationen und Ressourcen verfügt, um mit unseren branchenspezifischen Komplettlösungen ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für IBM-Endkunden zu sein", so Tony Madden, Global Supplier Business Executive, Avnet Technology Solutions. "Ich bedanke mich bei IBM und unseren Vertriebspartnern für 25 Jahre erfolgreiche und engagierte Zusammenarbeit. Und ich bin sicher, dass die nächsten 25 Jahre unserer Geschäftspartnerschaft noch erfolgreicher sein werden."

"Unser Erfolg wäre ohne das Engagement und die Investitionen von IBM in die Entwicklung und das Wachstum der Avnet-Vertriebspartner nicht denkbar", so Miriam Murphy, Senior Vice President IBM, Avnet Technology Solutions EMEA. "Wir arbeiten seit jeher eng zusammen mit dem Ziel, das Know-how und Lösungsangebot auszubauen, das unsere Partner vermarkten, während wir gleichzeitig den langfristigen Erfolg unserer Partner in den wachstumsstarken neuen Märkten beschleunigen."

Folgen Sie Avnet Technology Solutions, EMEA auf Twitter: http://twitter.com/...

Avnet Technology Solutions GmbH

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 8,19 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com/emea/

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2010, das am 3. Juli 2010 endete, einen weltweiten Umsatz von 19,16 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.