Avnet führt FSA One Frameworks in der Region EMEA ein

Mit der Technologie von Cisco und NetApp haben Channelpartner Zugang zu FSA One Frameworks, um Angebotserstellung und Versand von FlexPod-Konfigurationen zu beschleunigen

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein führendes, weltweit agierendes Distributionsunternehmen, kündigte heute FSA One Frameworks™ an, ein exklusives neues Angebot, das zusammen mit Cisco und NetApp entwickelt wurde, um die Verbreitung von konvergenten Infrastrukturlösungen in der Region EMEA zu beschleunigen.

FSA (FlexPod Services by Avnet) One Frameworks sorgt für eine vereinfachte und beschleunigte Angebotserstellung und Versand vorab validierter und integrierter FlexPod™-Konfigurationen. Die Konfigurationen verbinden integrierte Infrastrukturkomponenten auf der Basis von Cisco UCS, Speicherlösungen von NetApp und Integrationsdienstleistungen von Avnet.

FSA One Frameworks steht Partnern in Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien zur Verfügung.

FAS One Frameworks bietet Channelpartnern eine Reihe von Vorteilen: Hierzu zählen neben einem vereinfachten Vertriebsprozess und einem schnelleren Versand von FlexPod™Konfigurationen auch eine aggressive und vereinfachte Preisgestaltung. Eine dedizierte Anlaufstelle bei Avnet ermöglicht es Partnern zudem, FlexPod™ bei ihren Kunden schnell und unkompliziert zu implementieren.

„FSA One Frameworks wird den Partnern von Avnet im Hinblick auf Lieferung und positive Kundenerfahrung einen kräftigen Impuls verleihen“, sagte Marcus Adä, Vice President Core Suppliers and Technology Groups, Avnet Technology Solutions EMEA. „Hierbei handelt es sich um eine neue und einzigartige Möglichkeit, FlexPod zu vermarkten, wobei unsere Partner ihren Vertriebsprozess beschleunigen und vereinfachen können. Wir freuen uns, dass wir in dieses neue Angebot eingebunden sind.“

„FSA One Frameworks ist das jüngste Beispiel dafür, wie Cisco und Avnet im Rahmen unserer anhaltenden Kooperation dem IT-Channel beständig hohen Wert bieten“, erläuterte Patrick Schmidt, Managing Director, Cisco Data Center & Virtualisation EMEAR. „FSA One macht es einfacher denn je, Angebote für FlexPods zu erstellen, sie zu verschicken und zu implementieren, was zu schnelleren Erlösen für Channelpartner und schnellerem Nutzen für ihre Kunden führt.“

„NetApp begrüßt die Führungsrolle, die Avnet übernimmt, um es den Channelpartnern noch weiter zu erleichtern, FlexPod zu vermarkten und Anliegen anspruchsvoller Kunden zu lösen“, sagte Alfred Manhart, Senior Director Channel & SI EMEA, NetApp. „FSA One Frameworks ist eine innovative Art und Weise, schnell und effizient erprobte Technologie auf allen Ebenen bereitzustellen.“

Avnet ist einer der größten Servicepartner von NetApp in der Region EMEA und wurde mit dem „EMEA Distributor of the Year Award 2015“ ausgezeichnet. In der Region EMEA unterstützt die SolutionsPath™-Methodik Partner dabei, Marktchancen bei wachstumsstarker konvergenter Infrastruktur zu erkennen und sie zu nutzen und für ihre Kunden lösungsorientierte Angebote bereitzustellen, mit denen sich messbare Ergebnisse erzielen lassen.

Alle Marken und Handelsnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen und sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Avnet nimmt ausschließlich für die eigenen Marken markenrechtlichen Schutz in Anspruch.
Über Cisco

Cisco (NASDAQ: CSCO), der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten. Aktuelle Informationen zu Cisco finden Sie http://thenetwork.cisco.com.

Über NetApp

Führende Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf NetApp Software, Systeme und Services für das Management und die Speicherung ihrer Daten. Unsere Kunden vertrauen auf unser Teamwork, unsere Expertise und Leidenschaft, mit der wir ihnen jetzt und auch in Zukunft zum Erfolg verhelfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.netapp.com.

Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Auslieferung - Avnet Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2015 einen weltweiten Umsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com