Avnet erhält IBM Flash Award mit Auszeichnung

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Avnet Technology Solutions, weltweit führender Distributor für IT-Lösungen und ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von IBM Deutschland mit dem "Centre of Technical Excellence Flash Award with Distinction" ausgezeichnet.

Avnet Technology Solutions Deutschland erfüllt damit die höchsten Anforderungen und Kriterien für diese Auszeichnung. Neben den sehr guten technischen Skills und einer hohen Anzahl gewonnener Flash-Projekte war insbesondere das IBM FlashSystem™ Democenter, das Business Partnern und ihren Kunden für Proof-of-Concepts zur Verfügung steht, ausschlaggebend für den Award.

Avnet bietet als einziger Distributor in Deutschland ein IBM FlashSystem™ Proof-of-Concept Center an und unterstützt Partner mit zwei mobilen IBM FlashSystem™ 840 Demosystemen, um schnell, direkt und vor Ort Teststellungen und Benchmarks realisieren zu können. Das FlashSystem™ Proof-of-Concept Center kann zudem optional um weitere Hard- und Software Lösungen aus dem Avnet SmartDataCenter ergänzt werden.

Kristian Behrens, Director IBM und Avnet Academy bei Avnet Technology Solutions Deutschland: "Überall, wo IT für die Unterstützung der Geschäftsprozesse wesentlich ist und Daten extrem schnell verfügbar und beherrschbar sein müssen, lohnt sich der Einsatz von Flash - ganz unabhängig von der Größe des Unternehmens. Mit Flash steht dem Mittelstand eine bezahlbare Technologie mit enorm hohem Nutzwert und Investitionsschutz für sein Geschäft zur Verfügung. Das verkürzt die Entscheidungsprozesse außerordentlich."

Seit Mai 2014 haben bereits mehr als 20 Business Partner die mobilen Flash Systeme von Avnet erfolgreich in POCs vor Ort bei Kunden oder per Remote-Zugriff im Einsatz gehabt. "Wir werden auch weiterhin in aktuelle Rechenzentrumstechnologien von IBM investieren, um unseren Business Partnern die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Projektabschluss zu bieten", ergänzt Behrens.

Mehr Infos zu IBM FlashSystem™ bei Avnet finden Sie auf dem Avnet Flash Webspecial: http://www.avnet-ibm.de/...

Neu bei Avnet: IBM Spectrum Accelerate" - Mobiler Proof of Concept für Spectrum Storage

Mit dem mobilen Proof of Concept Flightcase von Avnet erhalten Business Partner jetzt auch die Möglichkeit, das neue IBM Spectrum Accelerate direkt vor Ort bei ihren Endkunden zu testen. Es handelt sich bei diesem Produkt um den Software-Stack der IBM XIV, allerdings losgelöst von der bisherigen Hardware-Appliance. Somit ist man nicht mehr an die Building-Blocks der XIV gebunden, sondern kann Hardware von nahezu jedem x86 Server-Anbieter wählen. Der Vorteil ist, man erhält extrem skalierbaren Block-I/O Speicher mit den Hochverfügbarkeitseigenschaften und der einfachen Bedienung der XIV - deren Benutzeroberfläche auch die Vorlage für die Storwize/SVC Familie war - nun mit der freien Wahl der Hardware.

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet hat in dem Geschäftsjahr, das am 28. Juni 2014 endete, einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erzielt.Weitere Informationen unter www.avnet.com

Als weltweites Distributionsunternehmen von IT-Lösungen entwickelt Avnet Technology Solutions zusammen mit Kunden und Zulieferern Services, Software und Hardware, die den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen - sowohl auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene. Die Unternehmensgruppe bedient Kunden und Zulieferer in Nordamerika, Lateinamerika, in der Karibik, der Asien-Pazifik-Region und Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Avnet, Inc. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ats.avnet.com.