Avnet Technology Solutions wurde von Enterasys Networks zum "Distributor of the Year 2013" ausgezeichnet

Avnet Technology Solutions wurde vom Netzwerkhersteller Enterasys Networks zum "Distributor des Jahres in CEE 2013" ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 26.11.2013 im Capital Club in Berlin statt.

Avnet Technology Solutions, Value Added Distributor für IT-Lösungen und ein Geschäftsbereich von Avnet Inc., wurde vom Netzwerkhersteller Enterasys Networks (now Part of Extreme Networks) mit dem Award "Distributor des Jahres für die Central Region und Eastern Europe 2013" ausgezeichnet. Damit wurde Avnet bereits zum 11. Mal in Folge von Enterasys Networks für besondere Leistungen im Bereich Services und Dienstleistungen geehrt.

Die Award-Verleihung fand am 26.11.2013 im Rahmen des Enterasys Partner Christmas Dinners im Capital Club in Berlin statt. Dort fanden sich rund 50 High Level Partner des Herstellers ein, um mit Experten und Analysten des Netzwerkherstellers über Trends und Innovationen zu diskutieren sowie der künftigen Ausrichtung als Unternehmen der Extreme Networks. Ein Highlight des Christmas Dinners war sicherlich die Auszeichnung der besten Partner. Gewürdigt wurden unter anderem der Partner des Jahres, der Partner mit dem besten Servicelevel oder der Trainingspartner des Jahres.

Mit der Auszeichnung von Avnet Technology Solutions zum "Distributor des Jahres in CEE 2013" würdigte der Netzwerkhersteller vor allem das umfangreiche Serviceangebot für Kunden im Bereich Logistik und Finanzen sowie das sehr gute Mitarbeiter-Know-how in Sales und Technik.

Kate Price, Enterasys Networks Channel Director Central & Eastern Europe, Middle East & Asia Pacific, überreichte den Award stellvertretend für das ganze Network-Team an Herbert Leven, verantwortlicher Business Manager Networking & Security von Avnet Technology Solutions Deutschland.

"Nicht zuletzt durch unser indirektes Vertriebsmodell ist der Channel für uns von äußerst großer Bedeutung. Und um diesen bestens zu betreuen, brauchen wir eine starke Distribution im Rücken. Diese haben wir mit unserem langjährigen Partner Avnet und freuen uns, ihnen für das vergangene Geschäftsjahr erneut die Auszeichnung des besten Distributors in unserer CEE Region überreichen zu können", kommentiert Kate Price.

Herbert Leven: "Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung. Das bestätigt, dass wir unsere Netzwerklösungen und Mehrwerte im Channel erfolgreich platzieren. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unser Lösungsportfolio und Know-how sowie den Marktanteil von Enterasys Netzworks, now part of Extreme Networks, weiter auszubauen."

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen führender Technologieanbieter verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2013, das am 29. Juni 2013 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Über Extreme Networks:

Extreme Networks, Inc. (NASDAQ:EXTR) setzt einen neuen Standard für überragende Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung netzwerkgetriebener Innovationen und branchenbestem Service und Support. Das Unternehmen liefert High-Performance-Switching- und Routing-Produkte für Rechenzentren und Core-to-Edge-Netzwerke, kabelgebundenen und drahtlosen LAN-Zugang sowie einheitliches Netzwerkmanagement und Kontrolle. Die vielfach ausgezeichneten Produkte beinhalten Software-Defined Networking (SDN), Cloud und High-Density WiFi, BYOD und Unternehmensmobilität, Identity-Access-Management und Security. Die Unternehmenszentrale von Extreme Networks befindet sich in San Jose, Kalifornien. Das Unternehmen hat mehr als 12.000 Kunden in über 80 Ländern. Weitere Informationen finden sich unter www.extremenetworks.com

Als globaler Distributor für IT-Lösungen arbeitet Avnet Technology Solutions mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Technologieanbietern in Nordamerika, Lateinamerika und Karibik, Asien-Pazifik sowie Europa, Mittlerer Osten und Afrika zusammen und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen weltweiten Umsatz von 10,36 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com